Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Genau meine Gedanken :hurra:

• Ich finde, es gibt mittlerweile viel zu viel gute vegane Schokolade :loudly_crying_face: Von Rittersport gibt es eine neue Sorte "Roasted Peanut". Die ist so geil, erinnert stark an Snickers (nur ohne Caramel).

Bonadea Nur um die mal zu zeigen, wie man Hülsenfrüchte in verschiedenen Formen ins Essen unterkriegt, das wäre mal ein beispielhafter Essensplan für 2 Wochen bei uns:

- Kichererbsen-Kürbis-Wraps

- Glasierte Möhren aus dem Ofen mit Kartoffel-Blumenkohl-Püree und veganem Rührei (entweder aus Tofu oder das von Green Force aus Ackerbohne)

- Veggie Bolognese aus Soja-Granulat mit Spaghetti

- Mairübchen und rote Linsen in Hafersahnesauce mit Nudeln

- Kürbis-Kichererbsen-Spinat-Curry mit Reis

- Erbseneintopf mit gebratenen Räuchertofu-Würfeln

- Kartoffelpürree mit gebratenem Rosenkohl, Zwiebeln und Räuchertofu

- Karotten-Linsen-Kokosmilch-Suppe und gebratenen Champignons und weißen Bohnen als Topping

- Lasagne mit Sojagranulat

- Wirsing-Kartoffelpfanne mit gebratenem Räuchertofu

- Gulasch aus Soja-Schnetzeln mit Rotkohl und Nudeln

- Kartoffel-Rote-Beete-Linsen-Salat

- Ofengemüse und gebackene Kartoffeln mit Hummus

- Spaghetti mit Erbsen-Basilikum-Pesto

Und man kann bei Nudeln auch einfach Nudeln aus Hülsenfrüchte nehmen, dann hat man schon die Protein-Komponente mit drin.

• Ich vertrage Hülsenfrüchte nicht so gut und werfe deshalb in alles Sonnenblumenkerne und gewöhne mich langsam an die Vollkornvarianten bei Nudeln und Brot.

Was für mich auch super geht ist Müsli, da kann ich mir dann per Haferflocken, Nüssen, Kernen und Granola ein bisschen Proteine unterschieben.

• Ja stimmt, ich nehme auch fast immer Vollkonrnudeln und -reis, in erster Linie wegen den Nährstoffen aber es liefert auch noch etwas mehr Protein.

Mein Frühstück habe ich auch so gestaltet, dass es knapp 20 g Protein liefert durch Haferflocken, Amaranthpops, Leinsamen und Erdnussmus.

• Bei Frühstück fällt mir ein, dass ich früher Protein Pancakes gemacht hab, eingefroren und morgens kurz in den Toaster. Geht auch vegan, für alle die morgens keine Zeit haben. ;)

Hülsenfrüchte vertrage lch inzwischen richtig gut. Bin echt stolz auf meinen Darm xD, das war in der Umstellungszeit nicht schön. |)

• Ich bin anscheinend der einzige Mensch der die vego so überhaupt nicht mag.
    Mein Favorit ist gerade ichoc Bretzel aus dem dm.
    Einfach genial

Ich probiere auch viel schon morgens abzufrühstücken :hust:
    Pflanzlicher Joghurt, Haferflocken, Leinsamen, Kakaonibs, Obst, Nüsse, Öl
    Gleich ein glorreiches Frühstück

Mein Problem dabei ist, dass ich das oft einfach nicht vertrage.

Ich hab auch mit den meisten Sachen so meine Probleme.
    Ich steh total auf rote Linsen und Sonnenblumenhack als Alternative. Nuggets mach ich aus Haferflocken.

• Ich mag die vego auch gar nicht.

Finde, viele vegane Schokoladen schmecken einfach nur süß. 😬 iChoc Brezel klingt aber verlockend, komme nur nie bei dm vorbei :D

• Wow! Danke :D

Da ist sicher einiges an Inspiration dabei.

Heute gab es ein Curry mit Kartoffeln, Möhren, Brokkoli und Kichererbsen und Cashew-Nüssen!

Hülsenfrucht - check! xD

Ist aber eh eins meiner Lieblingsgerichte, das ich auch "vor vegan" super gerne gekocht habe.

Um Frühstück mach ich mir gar keinen Kopf, esse schon seit Jahren Müsli, mit (Soja)Joghurt und wechselnden Früchten. Das werde ich jetzt einfach noch mit ein paar Nüssen und/oder Kernen toppen. Da ist dann ja schon alles drin, was es braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!