Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Darf ich mal kurz dazwischen grätschen? Hat jemand von euch ein richtig geiles Hummus- Rezept?
Houmus mach ich ohne Rezept.
Ich mag's nicht so sauer und mit viiiiel Sesam, also eher so Richtung Israel.
Kichererbsen über nacht einweichen, am nächsten Tag weich kochen (kein Salz, eh klar. Schnellkochtopf geht schneller, hab ich aber nicht.)
Pürieren und ultraultraviel Tahin rein, ich mag's lieber etwas bitterer, also auf ein Paket Kichrerbsen mach ich sicher ein deiviertel Glas, vielleicht auch mehr. Ich kann das nicht so gut schätzen, weil ich mein Tahin in den großen Kanistern im orientalischen Supermarkt kaufe.
Da lohnt es sich auf jeden Fall schon beim Kauf darauf zu achten, dass das schön sämig ist und nicht unten ganz fest, oben ganz viel Öl.
Salzen
Minibisschen Keuzkümmel
zwei Knoblauchzehen reinpressen (ich nehm den Monoknoblauch, das ist also viel)
eine halbe ausgepresste Zitrone,
gutes Olivenöl drüber fertig.
Das ist so ein Bauchgefühl und Abschmeckding. Aber du hast deinen Geschmack noch nicht wieder, oder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dooooch der ist wieder da
Danke dir, wird sofort ausprobiert. Ich mag es auch sehr gerne mit viel Tahin.
-
Vielleicht muss ich dochmal Hummus machen.
Hier brutzeln gerade Sojaschnetzel für Chinesisch Süß Sauer Jamie Oliver Style.
-
Ich hab noch nie Hummus nach Rezept gemacht, immer bloß nach Bauchgefühl und mit viel Knoblauch.
-
Wir waren einkaufen und ich hab mal von "Like Meat" das Like grilled Chicken mitgenommen. Das war im Angebot.
Es wird mein Mittagessen für die Arbeit: veganes Huhn mit Dinkel (anstelle von Reis).
Gerochen hat es nicht so geil als ich es aufgemacht habe. Anbraten war irgendwie komisch weil ich dachte die Marinade muss sich doch so verhalten wie beim Fleisch (NÖ tat sie nicht). Hab schon ein kleines Stück probiert und es war OK. Mal sehen wie es sich Morgen wieder aufgewärmt schlägt (oder dann zäh wie Gummi ist).
Ansonsten ist noch Veganer Backfisch vom Aldi Süd im Einkaufswagen gelandet.
Da bin ich auch mal gespannt wie der schmeckt.
Hat jmd noch eine Empfehlung für "Bauernschmaus" ? Ich hatte ein Gläschen vom DM probiert, konnte man essen, so richtig gut war es aber nicht. Das Zwiebelschmalz hab ich auch probiert, nachdem hier einige geschrieben hatten, dass sie es so gut fanden und musste es wegschmeissen (ging gar nicht ).
Aktuell haben wir vegane oder vegetarische Brotaufstriche vom Lidl zu Hause. Die waren da in Aktion im Angebot: Mexikanstyle und Sauerrahm und Onion oder so.
Fallen für mich unter kann man essen, muss man aber nicht .
Also so 100% überzeugt hat mich bis heute nur die Hofer (Aldi Schweiz) Lyoner . Die vom Kaufland hat so ein Räucheraroma. Weiss wirklich nicht was das in einer Lyoner soll.
-
-
Und ich kaufs immer fertig im Laden
Zugegebenermaßen, suchte ich das Zeug mittlerweile total.
Ursprünglich hatte ich keine Ahnung wofür man das benutzt, und jetzt kommts eigentlich immer mal wieder so aufs Brot ( oder eben in Wraps).
Übrigens leg ich bzgl Ersatzprodukte und Co nochmal Globus nah. Die haben inzwischen echt ne gute Auswahl find ich.
Edit : Ich hab mal Veggie Sushi ausprobiert. Und gleich festgestellt dass das nicht meine Welt ist, und ich nicht verstehen kann wie man Wasabi mögen kann ^^
-
Hat jmd noch eine Empfehlung für "Bauernschmaus" ?
Was genau verstehst du denn darunter?
Bei Aufstrichen bin ich auch sehr wählerisch. Es darf nicht zu süß, nicht zu fruchtig und nicht mit Tofu sein u.a.
Bewehrt hat sich die Vegane Streichwurst (dämlicher Name) von DM und der Pfefferaufstrich von Zwergenwiese (bester Aufstrich). Bei Rewe gibt es noch ein Aufstrich von Deli "Gemüse aufs Brot Pilze", der ist auch ganz gut, hats aber nicht ins Standardsortiment geschafft.
-
Was genau verstehst du denn darunter?
Ich glaub das ist eigentlich ne Art Leberwurst .
Woher bekomme ich diesen Pfefferaufstrich?
Und gibt es wirklich guten veganen Feta? Ich liiiebe Feta vom Geschmack her.
-
Dann probier unbedingt die vegane Streichwurst.
Den Pfefferaufstrich bekomme ich im Hofladen. Sonst find man den nur in Denns, Alnatura und Läden der Art.
Zwecks Feta. Hatte das Wochenende den Greek White von Vio und fand ihn nicht gut. Schmeckte irgendwie muffig oder nach Ziege oder nach Schaf ... Wird kein zweites mal geben^^
-
@Vakuole
Der hier schmeckt mir total gut. Frisches Brot, bissel Senf, so lecker. Gibts auch als feine Leberwurst, aber Pfälzer schmeckt mir persönlich besser.
wie grobe Pfälzer Leberwurst Aufstrich – bio - VITAM Hefeprodukt GmbHVITAM wie Pfälzer Leberwurst ist die rein vegane Alternative zum Wurstklassiker bei gewohnt herzhaftem Geschmack.www.vitam.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!