Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Kleiner Bericht ... habe heute im Laden die "vehappy" Schoki gefunden und muss sagen, die ist schon mal deutlich besser als die aus dem DM, aber ich teste eure anderen Vorschläge trotzdem noch!

Ich hab mir gestern bei Koro noch Mandelmus und Tahin bestellt, das findet man ja gefühlt in jedem veganen Rezept und bin mal sehr gespannt, wie das schmeckt und wie es sich auf die Gerichte beim Kochen auswirkt. Man muss ja einfach ein bisschen umdenken.

• Ich war noch nie in einem Denns. Müsste gucken ob es in Lindau einen gibt und einen EDEKA.

Ins Reformhaus darf ich nicht |)

• Tahin mache ich selbst. Ich brauche aber auch nicht viel davon. Sonst lohnt es sich vermutlich nicht.

Hummus mag ich genau einen und das ist ein Rezept von cookidoo beim thermomix. Ich mag die Konsistenz von kichererbsen leider gar nicht.

Schaffe es weiterhin nicht vegan zu leben da ich einfach keinen Ersatz für MilchProdukte finde. Es schmeckt mir einfach nicht. Manches kann ich ersetzen aber Milch, skyr und Käse zum Beispiel nicht.

• Spannend wie unterschiedlich das ist. Milch hab ich schon vor 10 Jahren oder so ersetzt und Skyr fand ich immer schlimme. :lol:

Das einzige, wo ich mir gescheiten Ersatz in 2023 wünsche, weil bisher nix leckeres gefunden:

- Käse zum Überbacken

- Mettwurst

- Suppennudeln

• Suppennudeln

Suppennudeln? Was ist denn an unveganen Suppennudeln so speziell, dass man das nicht ersetzen kann? :see_no_evil_monkey:

Ich hab nie versucht alles zu ersetzen, ging ja zu dem Zeitpunkt auch gar nicht, als ich angefangen haben vegan zu werden. Da hat man heute im Vergleich schon richtig luxuriöse Auswahl.

• Ich finde es auch schwierig, Sachen 1:1 zu ersetzen. Ich esse eher komplett andere Sachen und entdecke neue Rezepte und Arten zu kochen.

Was Käse zum Überbacken angeht, habe ich letztens Hafersahne kurz aufgekocht, SimplyV-Reibe"käse" darin schmelzen lassen und das noch mit Salz, Pfeffer und Hefeflocken gewürzt. Das hat ziemlich gut geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!