Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• die hier gibt es bestimmt auch bei dir, die gibt's in größeren Markensupermärkten (Edeka, Kaufland, Hit, Rewe...)

Ja, nee. :tropf:

Also bei unserem Rewe hab ich die nie gesehen. Und extra für Nudeln 10km Auto fahren ist nicht so meins. Ich halte mal Ausschau, wenn ich irgendwann irgendwo an was größerem vorbeikomme.

hä? Im Ernst? Die gibt's hier überall. Manchmal auch bei Lidl, Penny oder Netto im Angebot. Und bei Rewe auf der Website sind die auch geführt.

Ich bin verwirrt.

Das ist doch so ne völlige Standardnudel. :lol:

Ah, wenn ihr ein begrenztes Sortiment in eurem Rewe habt, kannst du sie dir sicher dorthin schicken lassen.

Oder, Suppennudeln sind ja nicht so todeswichtig, wenn du irgendwann mal an einem Edeka oder größeren Rewe vorbeifährst, packste 'n Jahresvorrat ein und gut ist. :) Mir ist es plötzlich ein ganz starkes Anliegen, dass du zu deinen Nudeln kommst.

WARTET! Was macht eigentlich die Lauchkrise in Ostdeutschland? Überwunden?

• Pssst… die Melli kommt in 1 1/2 Wochen zu mir und ich werd ihr mal das Sortiment von nem richtigen Ruhrpott-Rewe zeigen xD

Ich meine nämlich auch, dass es die hier gibt.

• Das ist doch so ne völlige Standardnudel. :lol:

also wenn unser Rewe das Sortiment so auswählt wie die einräumen, dann wundert mich nix. Da liegt die Salami beim Biogemüse und die Hafersahne steht hinten bei der Sprühsahne und dem Fertigkakao in der letzten Ecke statt dort, wo alle anderen Hafersachen stehen. Und Hefe liegt im Fischregal. :lol:

Ich hab 2 Jahre gebraucht, mir die Anordnung zu merken und bin verloren, wenn die was umstellen. :headbash:

Mir ist es plötzlich ein ganz starkes Anliegen, dass du zu deinen Nudeln kommst.

Oh, das ist lieb. =)

Mich hat gerade schon ein Nudel-Dealer angeschrieben und ich bin sehr zuversichtlich, in absehbarer Zeit versorgt zu sein. |)

PS: Zu langsam :D

• Ach, schlimmer als beim Camping wirds nicht. |)

Ich halte euch auf dem Laufenden über meine Abenteuer auf der Suche nach Suppennudeln quer durch die Republik. xD

• Hat jemand Rezept-Ideen für gelbe Beete? Die war heute in meiner Gemüsebox drin.

Ich liebe es, Bete, egal ob rot oder gelb, gestiftelt in etwas gutem Öl (oder, wenn man als Nichtveganer Butter nehmen möchte, in Butter) in einer Pfanne anzuschwitzen und langsam anzubraten, bis sie bissfest sind. Dazu dann Salz, frischen Pfeffer und eine Prise Vanillezucker. So mega :smiling_face_with_hearts:

Dazu ein Sojaquarkdip mit etwas Knoblauch, Zitrone und Gurke, oder eine vegane fertige Remoulade, dazu ein grüner Salat, schon hat man ein ganzes Essen.

• Ich wünschte ich könnte letztere Frage aufklären, aber ich war noch nicht wieder gucken in unserem Rewe, dem Zentrum der Krise xD

Ich werde recherchieren |)

Aber ich habe an anderen Stellen schon wieder Lauch gesehen, jaha :D

• Hat wer von den euch ein gutes veganes oder vegetarisches Rezept für nen Pilzrahmsosse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!