Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hat wer von den euch ein gutes veganes oder vegetarisches Rezept für nen Pilzrahmsosse
ich mach das eigentlich wie ne normale Pilzrahmsoße auch, nur nehm ich pflanzliche Sahne und würze ein bisschen kräftiger.
Aber Pilzrahmsoße war bei mir schon immer vegetarisch. Gibts das unvegetarisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat wer von den euch ein gutes veganes oder vegetarisches Rezept für nen Pilzrahmsosse
ich mach das eigentlich wie ne normale Pilzrahmsoße auch, nur nehm ich pflanzliche Sahne und würze ein bisschen kräftiger.
Aber Pilzrahmsoße war bei mir schon immer vegetarisch. Gibts das unvegetarisch?
Ich glaub es gibt Leute, die da Speck rein machen
Ich mache es auch so wie du, also Zwiebeln, Champignons, vegane Sahne, bissl Kräuter und ordentlich Gewürze… gebe auch immer etwas Gemüsebrühe dazu
-
Ich lösche die immer mit etwas Weißwein ab. Sonst genau wie oben bei Schaefchen2310 .
-
ich mach das eigentlich wie ne normale Pilzrahmsoße
Ich hab auch dafür kein Rezept, deshalb frag ich
Wir kochen normalerweise keine Rahmsosse. Aber ich bekomme in der Gemüse Kiste Pilze und wir machen Knödel am Wochenende. Dachte die passt dann dazu
-
@Vakuole Ich find die klingt gut: https://biancazapatka.com/de/vegane-rahm-champignons
-
-
Ich mag Pilze im Moment am liebsten mit viel Knoblauch und mit Weißwein abgelöscht. Vielleicht würde ich eher eine Mehlschwitze draus machen weil ich Pflanzensahne einfach nicht mag
-
Ich mach das mit Zwiebeln, Knoblauch, die Pilze und schön leicht anschwitzen, dass es duftet... dann verwende ich die Rama Schlagcreme gern, weil die so sahnig fett in der Pfanne wird. Salz, Pfeffer und gut Thymian dazu und etwas leicht einkochen lassen - fertig.
Wenn man den Geschmack von Geräuchertem mag, gibt es im Rewe so vegane Räucherdinger, Typ Landjäger, aber aus Weizenprotein. Als Tochter mal ne Zeit vegan essen musste, hab ich die gern als Ersatz für Speck für sie dazugeschnibbelt.
PS: Der Simply Frischkäseersatz mit Gartenkräuter macht auch einen guten Geschmack in Saucen und dickt etwas ein. Nur lass ich es dann nicht mehr aufkochen.
-
Vegane Champignonsoße von Cooking_barbie | ChefkochVegane Champignonsoße - Mit Mandelmus, super einfach. Über 132 Bewertungen und für sehr lecker befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!www.chefkoch.de
Ich mache die auch gerne mit Mandelmus, in Anlehnung an das Rezept, nehme aber meist von allem etwas mehr.
-
Statt Sahne passt auch ein veganer Kräuterfrischkäse gut zu Pilzen - gab es bei mir gestern abend zu Nudeln, geht super fix.
-
Irgendwer hatte doch mal das Problem von nicht abgebundenen Pudding.
Ich habe gestern Grießbrei versucht zu machen mit natumi Hafer Alge und ich musste die dreifache Menge an Grieß rein schütten wie sonst, um eine halbwegs passende Konsistenz zu bekommen. Mit anderer Hafermilch, gar kein Problem. Kein Mundlöffel drin. Ich kann es mir absolut nicht erklären. Das ist ja doch keine Stärke die abbinden muss, sondern Grieß der quellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!