Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Gibt's echt nen Unterschied zwischen veganer Butter und Margarine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde schon das es da einen Unterschied gibt. Das erste mal probiert habe ich eine gekaufte vegane Butter bei meiner Tante. Die kam schon ganz gut an die normale Butter aber man merkte doch einen Unterschied. Meine selbstgemachte vegane Butter schmeckte, wegen dem Sonnenblumenlecithin, sehr nach Sonnenblumen/Nuss.
Lg
Sacco
-
Ich denke Butter schmeckt nach Butter. Margarine nach Margarine und vegane Butter soll vom Geschmack her möglichst nah an Butter herankommen.
Ich persönlich mag vom Geschmack her mach und mache wenn ich veganen Besuch bekomme auch mal Knoblauch oder Kräutermagarine und finde es genauso lecker wie die Buttervsriante, aber das ist Geschmacksache.
-
Burger und Margarine unterscheiden sich auch am Anteil gesättigter Fette- und damit ändert sich auch etwas im Schmelzverhalten.
-
Ja, das ist wirklich Geschmacksache.
Ich finde z.B. Knoblauch/Kräuter Margarine schmeckt überhaupt nicht wie die Buttervariante. Die ist zwar auch sehr lecker aber nicht so wie die Buttervariante.
Aber ich finde auch das diese streichzarte Butter, die mit Rapsöl gemischt ist, nicht wie Butter schmeckt.
Mein Mann ist mit veganen Sachen eher zurückhaltent aber meinte, wenn ich die vegane Butter ( er ist eh so gut wie keine Butter und nur sehr selten) so hinbekomme wie Butter, steigen wir auf die um.
LG
Sacco -
-
Aldi hatte die vegane Angebotsware da und ich bin eventuell ein bisschen eskaliert.
Interessiert es euch, nach und nach was zu den Sachen zu lesen?
-
Margarine schmeckt anders das finde ich auch, aber ich finde nicht schlechter.
Ich finde es ist eine gute Alternative wenn man keine Butter essen kann oder möchte.
-
Das habe ich auch geschrieben.
LG
Sacco -
Aldi hatte die vegane Angebotsware da und ich bin eventuell ein bisschen eskaliert.
Hast du dir auch ein Kirschkissen gegönnt? Hab das die Woche zum ersten Mal gegessen, keine Ahnung ob das jetzt neu vegan ist, aber es war LECKER.
-
Hast du dir auch ein Kirschkissen gegönnt? Hab das die Woche zum ersten Mal gegessen, keine Ahnung ob das jetzt neu vegan ist, aber es war LECKER.
Nee, das kenne ich nicht. Ist das aus dem Automaten oder liegt das irgendwie anders?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!