Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Der Käse ist nur leider gar nicht geschmolzen.
eben bei Zucker & Jadgwurst gesehen: Streukäse mit Wasser & Öl vermischen, bevor man ihn auf den Auflauf tut. Angeblich schmilzt der dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Käse ist nur leider gar nicht geschmolzen.
eben bei Zucker & Jadgwurst gesehen: Streukäse mit Wasser & Öl vermischen, bevor man ihn auf den Auflauf tut. Angeblich schmilzt der dann.
Genau :) wenn die darunter liegende Flüssigkeit Bechamel ist wird's am besten.
Ich muss dringend mal wieder eine Lasagne machen
-
Ja Veganer Käse braucht oft Flüssigkeit um zu schmelzen. Entweder direkt auf eine Sauce drauf run oder mit Flüssigkeit vermischen. Da reicht auch Wasser, Öl ist nicht notwendig.
-
Danke für die Tipps mit dem Käse! Hab noch ein paar Reste und werde das mit dem Wasser mal probieren.
Bzgl. Käsesaucen bin ich auch bei diesem Video noch fündig geworden, finde das sieht richtig gut aus! Und weil es so easy aussieht, pack ich es mal hier rein.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=XktJqHF9YbI] -
Bei uns gab es heute vom Aldi Süd den veganen Backfisch - wurde von uns beiden als lecker und kann man wieder kaufen bewertet :)
-
-
Ich hab heute morgen vegane Fleischwurst von Rewe probiert (lecker!), vegane Butter von vio (ebenfalls lecker und 100x besser als Magarine), Come on Bert (näääh, nicht meins). Und heute Mittag gabs vegane Tortellini mit Fleischersatz von Aldi. Auch lecker, leider viel teurer als die normalen.
Der Plan für die nächsten 6 Tage steht auch, wir werden einige tolle Gerichte kochen. Und ich mach nachher einen Schwung Brezeln, diesmal mit „Butter“.
-
Nutzt ihr vorgekochte Hülsenfrüchte oder getrocknete? 🤔 Ich überlege, demnächst mal zu einem türkischen Supermarkt zu fahren und mich da mit Hülsenfrüchten einzudecken, bin aber unschlüssig ob ich welche in der Dose nehme oder getrocknete. 😩
-
Nutzt ihr vorgekochte Hülsenfrüchte oder getrocknete? 🤔 Ich überlege, demnächst mal zu einem türkischen Supermarkt zu fahren und mich da mit Hülsenfrüchten einzudecken, bin aber unschlüssig ob ich welche in der Dose nehme oder getrocknete. 😩
Ich nutze beides… kommt immer ganz drauf an wofür.
In ein Curry werfe ich zum Beispiel gern mal Kichererbsen aus der Dose. Linsen habe ich meist als Trockenprodukt.
Ich kaufe einfach immer das, was mir gerade über den Weg läuft
-
Linsen immer trocken, Bohnen und Kichererbsen fast immer aus der Dose. Ich entscheide oft ziemlich spontan, was es zu essen gibt, deswegen wäre mir die Einweichzeit zu lang. Erbsen kaufe ich immer tiefgekühlt.
Ich habe aber auch immer einen kleinen Vorrat an getrockneten Bohnen und Kichererbsen da.
-
Ich darf jetzt erstmal auch eine Zeit lang auf Milchprodukte verzichten und wäre damit probeweise 2 Wochen lang Veganer, wenn ich den Honig weg lassen würde. ^^
Jetzt grad hab ich was ganz nettes entdeckt :
Ich mag eigentlich keinen Kakao, aber der Kakao-Drink von Milram auf Haferbasis is echt not bad
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!