Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Nutzt ihr vorgekochte Hülsenfrüchte oder getrocknete? 🤔 Ich überlege, demnächst mal zu einem türkischen Supermarkt zu fahren und mich da mit Hülsenfrüchten einzudecken, bin aber unschlüssig ob ich welche in der Dose nehme oder getrocknete. 😩
Fast immer getrocknete. Dafür kaufe ich auch manchmal im türkischen Supermarkt die 2,5 kg Packungen. Kichererbsen koche ich dann 10 Minuten im Schnellkochtopf (nachdem ich sie ein paar Stunden einweichen lassen habe) und friere sie dann portionsweise in Marmeladengläsern ein. So hab ich immer Kichererbsen schnell griffbereit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nutzt ihr vorgekochte Hülsenfrüchte oder getrocknete? 🤔 Ich überlege, demnächst mal zu einem türkischen Supermarkt zu fahren und mich da mit Hülsenfrüchten einzudecken, bin aber unschlüssig ob ich welche in der Dose nehme oder getrocknete. 😩
Linsen immer trocken, Bohnen und Kichererbsen fast immer aus der Dose. Ich entscheide oft ziemlich spontan, was es zu essen gibt, deswegen wäre mir die Einweichzeit zu lang. Erbsen kaufe ich immer tiefgekühlt.
Ich habe aber auch immer einen kleinen Vorrat an getrockneten Bohnen und Kichererbsen da.
ich machs genauso
-
Neue Kakao-Offenbarung entdeckt: Der Bio-Haferkakao von Lidl, hier hat der Liter nur 99ct gekostet und das Zeug ist supertoll.
Ich kauf Kichererbsen meistens in Dosen, weil ich öfter mal spontan Bock auf Hummus oder Currys habe und dann nicht erst ewig vorbereiten möchte. Genug Platz im Tiefkühler für gläserweise vorgekochte Hülsenfrüchte wäre ein Traum, aber ist nicht drin. Rote und weiße Bohnen hab ich auch in Dosen, Linsen, meist rote, getrocknet.
-
Ich finds übrigens echt interessant was man teilweise alles entdeckt.
Ich glaube wäre ich nicht Vegetarier geworden hätte ich niemals gemerkt wie geil Kichererbsen sein können
-
Deshalb versuche ich auch gern im Januar die ganzen beworbenen Ersatzprodukte, auch weil meine Freundin wie ich Vegetarierin und dazu leider auch noch keine Laktose verträgt, so dass ich Milchprodukte weglassen und ersetzen muss, wenn ich für sie koche oder backe.
-
-
WARTET! Was macht eigentlich die Lauchkrise in Ostdeutschland? Überwunden?
Ich wünschte ich könnte letztere Frage aufklären, aber ich war noch nicht wieder gucken in unserem Rewe, dem Zentrum der Krise
Ich werde recherchieren
Aber ich habe an anderen Stellen schon wieder Lauch gesehen, jaha
Ich will ja nicht protzen. Aber ich mach dir gern die Porreefee.
-
Das Foto ist genial
-
Das Foto ist genial
Ich wurde etwas schräg beäugt im Aldi mit Selbstauslöser und ner Kiste Lauch. Hoffentlich auch wegen genial. 🙈
-
Was muss man unbedingt bei Velivery mitbestellen? Ich möchte den Fleischkäse mal austesten. Habe bisher immer nur ungekühltes bestellt und nun soll sich der Kühlversand natürlich auch lohnen. Ein Dr. Mannah's Käse ist schon auf der Liste.
-
Heirler VEGANE BROTZEIT nach Landjäger Art, BIO, 70gVEGANES ERZEUGNIS NACH LANDJÄGER ART, GERÄUCHERT, AUF BASIS VON WEIZENEIWEISS INHALT: 70g ZUTATEN : Weizen eiweiß* (40%), Wasser,…www.velivery.comWheaty VEGANES VIRGINIA-STEAK, BIO, 175gVEGANES WÜRZIGES BIO-SEITANSTEAK INHALT: 175g ZUTATEN: Seitan* (Wasser, Weizen eiweiß*) (76%), Kokosfett*, Gewürze* (enthält Senf…www.velivery.com
Ich mag diese beiden Produkte sehr gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!