Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Zwei Veganer sind dabei und die meinten, sie sind jetzt nicht so wahnsinnig militant, der Eine isst eh nix Süßes ( :shocked: ) und der andere würde das auch mit Ei und Frischkäse essen, da würde er durchaus ne Ausnahme machen. Hat sich also eventuell sogar erledigt. Würde ja schon gerne einfach das normale Rezept machen, das hab ich halt schon öfter gemacht und weiß, dass es wirklich wirklich lecker ist.

• Die Brezeln sind im Ofen, ich platze vor Spannung :laola:

Der Tipp mit dem bis zuletzt kühl halten war sehr gut, auch so ist bereits eetwas Margarine beim Ausrollen rausgequetscht, aber es ging alles noch gut zu verarbeiten: )

• Ich wollte mich für denn Tipp mit der Alpro Hafermilch mit Zusatz "Barista" bedanken.

Leider weiß ich nicht mehr wer das war.

Aber danke!!

Ich hab das gestern im Kaffee probiert und schmeckt wirklich gut.

Normale Hafermilch schmeckte schon besser als Mandelmilch. Aber Barista ist noch besser.

Dafür schmeckt Grieskoch mit normaler Hafermilch super.

• Hat jemand eine Idee für einen veganen Eintopf, sättigende Suppe oder Auflauf für Besuch? Käse-Lauch Suppe und Lasagne mit Sojaschnetzeln hatte ich die letzten beiden Male. Besuch hat Reizdarm, alles was die Verdauung stark ankurbelt wie Kohl würde ich gerne vermeiden.

• Hat jemand eine Idee für einen veganen Eintopf, sättigende Suppe oder Auflauf für Besuch? Käse-Lauch Suppe und Lasagne mit Sojaschnetzeln hatte ich die letzten beiden Male. Besuch hat Reizdarm, alles was die Verdauung stark ankurbelt wie Kohl würde ich gerne vermeiden.

Linsen Dal mit frischem Naan Brot?

Da war letztes Wochenende sogar mein nicht-veganer Besuch total angetan von und hat es direkt ein paar Tage später selbst nachgekocht..

Ich persönlich mache in dieser Jahreszeit super gerne sowas wie ne Karotten-Kürbis-Suppe mit Ingwer und Kokosmilch. :smile:

• An Süßkartoffel hatte ich auch schon gedacht. Ich liiiebe Süßkartoffeln aber bin auf keinen Fall bereit aus den USA importiertes Gemüse zu kaufen, das ist echt nicht nötig. Glücklicherweise hat der Rewe hier jetzt die Bio Süßkartoffeln aus deutschem Anbau.

Ich hatte mir von ein paar Seiten vorher auch noch mal diese sensationelle Rotkohlsuppe angeschaut. Ist zwar auch Kohl aber ich glaube Rotkohl unfermentiert ist nicht so schlimm oder will ich das nur |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!