Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Was ich cool finde ist die Lasagnesuppe
Lasagnesuppe habe ich tatsächlich auch schon mal gemacht und fand die extrem lecker - war aber glaube ich ein anderes Rezept, sah sahniger und weniger tomatig aus.
Ich habe noch ein Rezept für eine Winterminestrone gefunden - halt mit winterlichem Gemüse statt Zucchini, Paprika & Co und Maronen kommen rein. Die wird es wohl werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werd die vegetarischen Bifi testen, denn Edeka hat sie für den halben Preis rausgehauen und ich mag ja ganz gern mal nen "Salami"-Snack zur Arbeit mitnehmen.
Als die raus gekommen ist war die echt lecker.
Vor kurzem wieder gekauft, würg. Richtig eklig.
Hat sehr was von den Anfängen von Sojawürstchen, trocken, bröselig, vom Geschmack her sparsam. Sehr sehr schade. Aber ich denke mal die wollen den Eisweissanteil senken und sich auf die vegan Umstellung vorbereiten. -
Aber ich denke mal die wollen den Eisweissanteil senken
kann auch einfach sein, dass die die Proteinquelle umgestellt haben. Erbsen- oder Sojaprotein gibt ne andere Konsistenz als Hühnereiweiß, was in vegetarischen Produkten oft drin ist.
Und weil ich es wichtig finde: die Eier in diesen Produkten sind idR nicht die der glücklichen Biohühner, sondern billigste Käfighaltung.
-
kann auch einfach sein, dass die die Proteinquelle umgestellt haben. Erbsen- oder Sojaprotein gibt ne andere Konsistenz als Hühnereiweiß, was in vegetarischen Produkten oft drin ist.
Das meinte ich den Anteil an Hühnereiweiss. Ich glaube im Moment würde keine Marke seinen Proteinanteil senken, wo allen das so wichtig ist
-
Und weil ich es wichtig finde: die Eier in diesen Produkten sind idR nicht die der glücklichen Biohühner, sondern billigste Käfighaltung.
Und das ist einfach so schlimm, wenn man den doch sehr hohen Preis betrachtet.
Deswegen kaufe ich bei den fertigen Produkten nur noch vegan und esse lieber ab und an ein Ei von den glücklichen Hühnern vom Bauern nebenan.
-
-
Was ich an den vegetarischen Fakeprodukten mit Hühnereiweiß so schlimm finde ist dass die Herkunft der Eier in der Regel null deklariert ist, Da ist unter Umständen das schlimmste an Haltung dabei was gerade noch so erlaubt ist. Ab und an Eier von den glücklichen Hühnern meiner Nachbarn kann ich auch verantworten, Hühnereiweiß in veggie Wurst nein danke!
-
Bei Reizdarm muss man ausprobieren was man verträgt. Nicht jeder mit Reizdarm verträgt auch das gleiche.
Bei einem kann z.B. Brokkoli kein Problem sein und dafür z.B. Tomate und anders rum. Also da ist es wirklich ein ausprobieren.
Ich musste das auch leider leidvoll erfahren.
LG
Sacco -
Ja Sacco und es ist auch nicht immer gleich schlimm. Grundsätzlich sagt sie was mir schmeckt esse ich und wenn ich danach zum Klo renne ist es mir auch egal, kein Bock auf Verzicht. Nur .... wenn man 1,5 Stunden Rückfahrt vor sich hat sieht die Sache schon wieder anders aus. Laktose verträgt sie auch nicht, ganz krass, da reicht schon eine Tablette bei der der Apotheker mal wieder gepennt hat. Aber da ist man vegan ja fein raus!!!
-
Hätte jemand von euch ne Inspiration, was ich mit meiner reifen Mango hier machen könnte? Ich bin nicht so der pur- Obstfan, ich mag Obst am liebsten verarbeitet in herzhaften Gerichten. Nur habe ich da gerade überhaupt keine Idee.
-
Hätte jemand von euch ne Inspiration, was ich mit meiner reifen Mango hier machen könnte? Ich bin nicht so der pur- Obstfan, ich mag Obst am liebsten verarbeitet in herzhaften Gerichten. Nur habe ich da gerade überhaupt keine Idee.
Vielleicht in einem Curry oder Salat verarbeiten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!