Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Mango Curry hätte ich jetzt auch gesagt
Vegetarisches Mango-MasalaWie so oft gibt es heute wieder Curry-artiges Gericht, mit dem Unterschied, dass dieses rein vegetarisch ist und daher kein Fleisch oder Fisch zum Einsatz…verycookwow.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Curry mit z.B. Kichererbsen, Möhre oder Kürbis, angebratener Tofu da passt Mango super dazu. Im Salat in Kombination mit Mais und Eisbergsalat, Joghurtdressing. Oder wenn du keine Curry möchtest o.g. Zutaten mit Bulgur oder Couscous.
-
Klar, Curry.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ihr seid die Besten.
-
Heeelp.
Ich möchte am WE veganes Tzatziki machen, am liebsten allerdings mit veganem Quark und nicht mit veganem Joghurt - in vielen Rezepten wird Quark empfohlen. Ich war jetzt im Netto, Edeka, Rewe ... aber nirgendwo Quarkalternative. Habt ihr den schon mal irgendwo gesehen?
Werde den jetzt also erstmal mit Naturjoghurt machen, aber falls jemand eine Idee hat oder den schon mal irgendwo gesehen hat - immer her damit.
-
Heeelp.
Ich möchte am WE veganes Tzatziki machen, am liebsten allerdings mit veganem Quark und nicht mit veganem Joghurt - in vielen Rezepten wird Quark empfohlen. Ich war jetzt im Netto, Edeka, Rewe ... aber nirgendwo Quarkalternative. Habt ihr den schon mal irgendwo gesehen?
Werde den jetzt also erstmal mit Naturjoghurt machen, aber falls jemand eine Idee hat oder den schon mal irgendwo gesehen hat - immer her damit.
Von Alpen gab es mal welchen, aber den hab ich auch ewig nicht gesehen.
Joghurt gut abtropfen lassen, dann kriegst du Quark. Einfach in ein Tuch.
Du kannst das auch mischen mit schlagfix ‚marcarpone‘, das wird dann cremiger.
-
-
Du kannst auch veganen Skyr von Alpro nehmen, wenn das besser erhältlich ist.
Ich mache Tzaziki aber tatsächlich immer mit Joghurt.
-
Danke euch, das sind gute Ideen!
Den Alpro Skyr gibt es hier tatsächlich, hab ich gar nicht geschaltet, dass das von der Konsistenz ja auch passen könnte
Das mit dem Abtropfen ist aber auch eine gute Idee!
Lagurus - lässt du den Joghurt einfach so, oder machst du noch was rein, dass es etwas dicker wird?
-
doppelt
-
von Simply V gibt es veganen Quark auf Mandelbasis. Der ist echt o.k. aber das hilft dir jetzt wahrscheinlich nichts mehr? Gibt es bei uns im normalen Supermarkt, Rewe oder Hit auf jeden Fall.
Edit: Und von Alpro gibt es Sojaquark. Den hat Rewe aber nicht, zumindest hier, dafür Hit.
Edit - Edit ... oder ist der von Alnatura? Kann auch sein ... kann nicht nachschauen, habe gerade den von Simply V hier
-
ässt du den Joghurt einfach so, oder machst du noch was rein, dass es etwas dicker wird?
Ich lass den so, ich mach aber das innere aus der Gurke raus und lass bei Bedarf die Gurken noch etwas abtropfen, damit sie den Joghurt nicht noch dünner machen. Oder ich mische noch vegane Creme Fraiche drunter. Aber mich stört es auch nicht wenn Tzaziki etwas dünnflüssiger ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!