Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Heeelp.


    Ich möchte am WE veganes Tzatziki machen, am liebsten allerdings mit veganem Quark und nicht mit veganem Joghurt - in vielen Rezepten wird Quark empfohlen. Ich war jetzt im Netto, Edeka, Rewe ... aber nirgendwo Quarkalternative. Habt ihr den schon mal irgendwo gesehen?


    Werde den jetzt also erstmal mit Naturjoghurt machen, aber falls jemand eine Idee hat oder den schon mal irgendwo gesehen hat - immer her damit.

    Ich hol veganen Quark immer im Bioladen, bei uns haben sie den Sojade : )


    (Aber dass es einen von Simply V gibt macht ja Hoffnung, unser Bioladen um die Ecke hat nämlich zugemacht :( :)

  • Ich möchte am WE veganes Tzatziki machen, am liebsten allerdings mit veganem Quark und nicht mit veganem Joghurt - in vielen Rezepten wird Quark empfohlen. Ich war jetzt im Netto, Edeka, Rewe ... aber nirgendwo Quarkalternative. Habt ihr den schon mal irgendwo gesehen?

    ich hab bei Alnatura eine Quarkalternative gekauft, allerdings weiß ich noch nicht wie es schmeckt.



    Und ich hab ja von den ganzen Fleischersatzprodukten bisher nichts gehalten und neulich hab ich dann doch mal bei Rewe im Angebot die Schinkenspicker Mortadella gekauft. Schmeckt echt wie Wurst und ist für mich jetzt meine Alternative fürs Pausenbrot :)

    Milchersatz nehme ich die Its no milk, für Käse habe ich noch nichts gefunden, ich hab jetzt mal paar Sachen eingekauft, veganen Käse, veganes Hack und Chickennuggets um mal zu testen.

    Fleisch ess ich eigentlich eh kaum, aber Käse und Quark schon recht gern. Wer guten Goudaersatz weiß, bitte nennen :)

  • Das wird sich nicht verbinden, du brauchst auf jeden Fall einen Emulgator. In meiner veganen Backbibel ist ein Grundrezept für Kochsahne drin- die besteht aus Sonnenblumenöl, desodoriertem Kokosöl, Sojamilch (wegen der Lecithine) und Johannisbrotkernmehl. Und ich glaub noch Salz, müsste ich genau schauen. An sich nicht schwer zu machen, wenn man ein paar Sachen bedenkt.

  • Veganes Pesto Rosso gibt's uA bei Penny, DM, Rossmann und glaub Rewe.

    Ist halt sehr ölig, aber in Ordnung.


    Das wird sich nicht verbinden, du brauchst auf jeden Fall einen Emulgator. In meiner veganen Backbibel ist ein Grundrezept für Kochsahne drin- die besteht aus Sonnenblumenöl, desodoriertem Kokosöl, Sojamilch (wegen der Lecithine) und Johannisbrotkernmehl. Und ich glaub noch Salz, müsste ich genau schauen. An sich nicht schwer zu machen, wenn man ein paar Sachen bedenkt.

    Ah OK, dann isses wohl doch einfacher einfach fertige Pflanzensahne zu kaufen.

    Ich find grad die Hafersahne von Oatly ganz gut, aber irgendwie geht das wenn man viel damit kocht auch recht dol ins Geld find ich.

  • Das geht bestimmt auch einfacher. Und als Vollwertige Variante wären zum Beispiel pürierte Cashews (mit Wasser, Salz,Pfeffer) möglich. Verdünnt man einfach bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mag ich persönlich sehr gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!