Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Uh, die TK-Fischstäbchen und das TK-Gyros von Lidl können leider echt nicht viel.

Zum Gyros aber ein wertvoller Tipp, auch wenn da steht, dass es tiefgekühlt in die Pfanne soll, das wird völlig labberig. Erst auftauen lassen und das Wasser abgießen oder auswringen, dann ich sehr heißes Öl und wenig bewegen, sonst kriegt es keinen Crunch. Oder bei extrem hoher Temperatur in Öl gewendet im Backofengrill. Sonst wird’s echt einfach schlabberig.

Und großzügig mit dem Zazig (wie ich dank meiner polnischen Oma immer sagen muss) sein.

Die Fischstäbchen schmecken null nach Fisch, die würd ich also nicht mit Kartoffelpüree und Spinat als Kindheitsremineszenz verwenden, sondern eher auf einer Art Chickenburger/Fishburger schön mit Remoulade und Salat.

Da sind die Fischprodukte von Aldi um Längen überlegen.

• Danke für deine Antwort!

Ich habe schon gesagt, dass ich das Zeug ohne meinen Mann testen werde |)

Aber die veganen Spätzle teste Ich morgen.

Den Räuchertofu vom Lidl fand ich jetzt nicht bombig aber man konnte ihn essen :nicken:

• Schaefchen2310

Auf die Spätzle kannst du dich schon mal freuen, die schmecken super. Hatte ich heute selbst zufällig :nicken:. Die veganen Schupfnudeln sind übrigens auch sehr empfehlenswert, die liebe ich heiß und innig.

Der Räuchertofu ist okay, das Gyros mag ich persönlich überhaupt nicht. Zu viel Beigeschmack, der stört.

Sehr lecker ist das vegane "Magnum" von Lidl. Ess ich grad :sweet: .

• Ach cool, danke!

Da ich aktuell keinen Zucker esse ist Eis wohl erstmal raus aber ich behalte es mal im Hinterkopf :nicken:

• Hatte letztlich 2x die vegane Creme zum Kochen von Rewe Beste Wahl mitgenommen, weil die reduziert war, kurz vorm Ablaufen.

Meine Fresse. Das schmeckt ja genau wie saure Sahne!

Geil. Kaufe ich nun regelmäßiger für Pilzsoßen :gott:

• Da sind die Fischprodukte von Aldi um Längen überlegen.

oh, ich hab gesehen, dass ich noch Fischersatzstäbchen im TK hab. Gibts dann die Tage mit Kapü und Erbsen |)

Gerade hab ich eins meiner Lieblings-Junk-Foods vegetarisch machgekocht: Gebratene Nudeln china-Style mit panierte Huhn. Die Nudeln sind ja wh vegan, Karotte, Lauch, Sprossen auch. Dazu gabs Valess als Ersatz für das panierte Zeug. Nur der Rühei-Ersatz hat eher an Spachtelmasse erinnert, da brauche ich Ersatz. :lol:

• Rührei einfach weglassen, gebratene Nudeln schmecken auch ohne unfassbar lecker :) Scrambled Tofu mit Kala Namak könnte ich mir noch am besten vorstellen.

Ich hab grade Nudeln mit Gemüsesoße gegessen und bin echt beleidigt dass das zwar alles sehr lecker ist aber einfach 0,0 Protein hat. Pff! Ich will sowas perfektes nicht mit Hülsenfrüchten oder Tofu verschandeln :ugly:

• Nudeln mit Gemüsesoße

Funktionieren die nicht mit Vollkornnudeln? Gerade zu Gemüse finde ich den Geschmack eigentlich ganz passend.

Zu China Style übrigens nicht so ....

Lalaland noch ein Nachtrag zu den Suppennudeln, die in meinen Supermärkten drumherum auch alle mit Ei sind - ich empfehle Barilla Gobbetti, die gibts auch hier und sind 100% Hartweizengries. Passte super zu der Winterminestrone, die es heute gab mit Möhre, Wurzelpetersilie, Steckrübe, Kürbis, Rosenkohl und Maronen. War super lecker!

• Ja doch, habe ich auch genommen aber das ist nun wirklich nicht die Welt die ich darüber decken kann.

Ich mag das halt nicht mal mit Käse, ich will am liebsten einfach nur Nudeln und lange zerkochtes Gemüse. Wenn ich wählen müsste wäre das auch meine Henkersmahlzeit :lol:

• Barilla Gobbetti

Danke, danach suche ich mal!

@Frufo In nem Podcast hab ich neulich gehört, dass manche sich in Soßen geschmacksneutrales Proteinpulver aus Erbsprotein reintun, damits protein hat.nie getestet, passt aber gerade hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!