Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• War jemand von euch schon mal im Katzentempel essen? Ist das gut?

Ich brauche Leipzighilfe. doggo_dog vielleicht... Katzentempel oder ouai?

Zest ist zu teuer, Vleischerei ist mir zu nervig im Auftritt.

Ich bin....vorbeigelaufen und wär gern reingegangen...zählt das auch?:sweet:

Nee. Es ist eh beschlossen. Ich hätte es den Mädels nicht sagen sollen. Selbst wenn jetzt alle sagten, dass das Essen dort wirklich schlimm ist, wir müssen da jetzt hin weil: OMGKAAAATZENWIESÜSSSINDSIEBITTE?

🙄😄

Aber kennst du den Supermarkt Konsum? Trockensoja hab ich jetzt gekauft und nehme es mit, aber hat ein Konsum solche Sachen wie Couscous oder Bulgur? Und Hülsenfrüchte? Vielleicht sogar Tahin?

Oder ist das eher sehr basic?

• Kommt auf den Konsum an. I.d.R. gibt's dort ja nur die einfachsten Sachen. Daher gehe ich nicht von aus, dass es die von dir aufgezählten Lebensmittel gibt.

Von den Katzentempeln habe ich bisher nur gutes gehört, war selber aber noch nicht dort, da ich meist allein in den Städten unterwegs bin. Wenn man die Möglichkeit hat, auf jedenfall mitnehmen!

• Oook, dann bin ich auf den Erfahrungsbericht gespannt :D

Kennen ja, war aber ewig nicht mehr da :/ habe die Läden als klein aber eigentlich relativ gut ausgestattet in Erinnerung - wann fahrt ihr, nützt es was wenn ich nächste Woche mal bei uns in den Konsums gucken gehe?

Ah, Kirasherrchen hatte auch schon geantwortet : )

• voll lieb, aber wir kommen am Montag Nachmittag schon an.

Ist aber nicht schlimm, dann ist damit schon mal gesetzt: erster Tag ist der italienische, nicht der orientalisch- oder der asiatisch-fusionierte.

Ach, das nervt mich irgendwie alles gerade.

Nirgends fährt ein Bus hin, ehrlich, da ist ein riesiger Landstrich, den man mit Öffis nicht erreicht. Und ich hab den Koffer schon fast voll, nur mit Zutaten für Curry und Trockensoja und trocken-Kokosmilch und Gewürzen... ich kann jetzt nicht auch noch Sojamilch und Konserven und Kichererbsen und Tahin mitschleppen... -.-

Boah, manno. Ich seh uns schon nach Leipzig pendeln zum Supermarkt. :muede: :lol:

• Passt ja, da war ich mit Freunden Anfang des Jahres ein paar Tage in einem Haus am See :D

Also Kidneybohnen und Bier gibt's im Konsum, an mehr kann ich mich nicht erinnern bzw. war ich selbst nicht dort.

• Nicht das Haus, aber ebenfalls am Mühlfeldsee :)

Ist einfach, aber ruhig und schön dort. Wir waren in den umliegenden Örtchen einkaufen. Sojagranulat hab ich ich im Edeka/Rewe (weiß nicht mehr genau) auch bekommen. Das Vegane Sortiment ist sonst recht spärlich gewesen.

• War jemand von euch schon mal im Katzentempel essen? Ist das gut?

Ich brauche Leipzighilfe. doggo_dog vielleicht... Katzentempel oder ouai?

Zest ist zu teuer, Vleischerei ist mir zu nervig im Auftritt.

Hallo, hier Leipzighilfe :winken:

Katzentempel war ich noch nicht (trotz großer veganer torten-sehnsucht, aber irgendwie find ich das konzept befremdlich ehrlich gesagt).

Insgesamt gibts viele geile vegane essensgeh-möglichkeiten in leipzig, falls ihr doch noch mehr Optionen braucht/wollt.

Bei Konsum würde ich davon ausgehen dass es sowas wie bulgur und Sojasauce gibt, die sind zwar meistens eher klein, aber haben dann doch auch oft so "basic schnickschnack."

Viel spaß auf jeden fall!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!