Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Da ich jetzt doch überraschend Besuch kriege, weiß ich jetzt gar nicht was machen. Was macht ihr denn da für eine Sauce dazu?
Ich hab sie selbst noch nicht gekocht, aber einige kochen die Bratensoße von Zucker und Jagdwurst:
Vegane Bratensauce aus Gemüsezuckerjagdwurst.com -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe so ne Soße aus Rot- und Portwein und vorher in Wein eingelegten Schalotten.
Die hier: Link, lässt sich ja auch leicht veganisieren. Wir essen die seit Jahren und ich liebe sie sehr.
Bei real habe ich letztens so veganen Fond gesehen, in allerlei tierischen Geschmacksrichtungen. Fand ich voll spannend, hatte aber leider keine Hand mehr frei.
-
Alkohol geht leider nicht. Ich habe mich jetzt für Veggiefrikadellen entschieden. Die brate ich und lösche sie dann ab mit Reismilch und pürierten Möhren und etwas selbstgemachter Gemüsebrühe. Dazu gibt's Kartoffelpüree und Rotkohl.
-
Vegane Champignonsoße von Cooking_barbie | ChefkochVegane Champignonsoße - Mit Mandelmus, super einfach. Über 132 Bewertungen und für sehr lecker befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!www.chefkoch.de
Ich finde ja auch immer wieder diese Soße sehr lecker und geht schnell.
-
Ich mach gern die Soße wenn es schnell gehen muss. Die Zutaten hat man ja eigentlich auch immer da.
Schnelle braune Soße, vegan von veggielover| ChefkochSchnelle braune Soße, vegan. Über 226 Bewertungen und für schmackhaft befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und…www.chefkoch.de -
-
Alkohol geht leider nicht. Ich habe mich jetzt für Veggiefrikadellen entschieden. Die brate ich und lösche sie dann ab mit Reismilch und pürierten Möhren und etwas selbstgemachter Gemüsebrühe. Dazu gibt's Kartoffelpüree und Rotkohl.
Ich ersetze Rotwein beim Kochen meistens problemlos mit einem Schluck Traubensaft und einem Schuss Zitrone oder Essig. Oder Gemüsesaft, je nach Geschmacksrichtung der Sauce.
-
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
bei uns gibt es dieses Jahr das hier:
Gans ohne Tier - meine vegane Weihnachtsgans fürs FernsehenGans verrückt nach Gänsebraten? Hier meine vegane Weihnachtsgans! Gefüllt mit Äpfeln & Maronen, mit fettem Fleisch und einer knusprigen Haut.www.dailyvegan.deEcht aufwändig, aber der Mann darf sich da mal so richtig austoben- <3 Ich genieße dann nur.
-
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
bei uns gibt es dieses Jahr das hier:
https://www.dailyvegan.de/2020…chtsgans-fuers-fernsehen/
Echt aufwändig, aber der Mann darf sich da mal so richtig austoben- <3 Ich genieße dann nur.
Ich würde zusehen, dass ich während des Aushöhlens des Selleries eine dringende Aufgabe weit weg von Haus habe
Sieht sehr spannend aus.
-
Bei uns gibts an Heilig Abend wieder veganen Nussbraten und am 2. Feiertag mache ich für meine vegetarische Schwester und mich bei der buckligen Verwandtschaft gefüllte Paprika mir Veggie-Hack und Tofu.
-
Ich ersetze Rotwein beim Kochen meistens problemlos mit einem Schluck Traubensaft und einem Schuss Zitrone oder Essig. Oder Gemüsesaft, je nach Geschmacksrichtung der Sauce.
Die Brühe schmeckt tatsächlich ein bisschen nach Gemüsesaft. Die fertige Sauce ist auch durch den Geschmack der gebratenen Frikadellen deutlich leckerer als sie klingt, hab das schon mal gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!