Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich mag Sauce auf Basis von püriertem Wurzelgemüse sehr gerne
Hier gibts morgen nur für mich vegetarisch, 2 Sorten Colcannon, einmal mit Apfelrotkohl, einmal mit Blumenkohl, beide im Ofen überbacken. Dazu vermutlich Spargelsalat aus TK Spargel. Als Nachtisch Grießpudding mit weihnachtlich gewürztem Apfelkompott.
Muss noch überlegen, ob ich als Vorspeise ein Topinambur-Kartoffelcremesüppchen mit Trüffel mache. Früher gabs an Heiligabend hier immer Menü mit mindestens 4 Gängen. Aber jetzt sind wir nur noch zu Dritt, die Schwiegermutter isst nicht mehr so viel und mir hat Corona noch etwas auf den Appetit geschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Tipp mit dem Planted Burger. Der war 👍. Es gab ihn klassische mit Rotkraut und Kartoffelklößen.
-
Ihr seid doch alle kreative Köpfe oder?
Jemand Ideen für Essen was man schnell, mit wenig Zutaten zubereiten kann?
Ich bin faul und hab momentan keinen richtigen Antrieb groß zu kochen oder "richtig" zu essen. So mal zwischen drin ne Kleinigkeit ok.
Aber ich kann mich ja nicht den ganzen Tag nur von Joghurt ernähren
-
Bulgur/ Kusskuss mit gemüsebrühe aufkochen/aufgissen gescibbelte rächertofu und Kichererbsen Dose gehackte Nüsse ( backabteilung ) rein etwa Sojasoße und goldsaft /sweetchillisose rein rühren fertig wenn Mann Lust hat geht auch Chilli Curry oder Rosinen geschnittener Apfel Tomatenstücke Öl oder was man möchte.
Cuscus muss nicht mal gekocht werden es reicht ihn mit heißem Wasser quälen zu lasse die Menge weiß ich aber nicht aus dem Kopf.
-
Ich bin faul und hab momentan keinen richtigen Antrieb groß zu kochen oder "richtig" zu essen. So mal zwischen drin ne Kleinigkeit ok.
Was isst du denn gerne? Superschnell geht zum Beispiel ein Nudelsalat mit Rucola und rotem Pesto und Cocktailtomaten. Oder Couscoussalat mit kleinen Gurken- und Tomatenstücken. Oder eine Gemüsepfanne aus TK-Gemüse mit veganen Spätzle oder Schupfnudeln. Oder One-Pot-Pasta. Oder Suppe mit Zwiebeln, Nudeln und TK-Blumenkohl.
Sag mal, in welche Richtung es gehen soll, dann ist es einfacher, Vorschläge zu machen.
-
-
Bulgur/ Kusskuss mit gemüsebrühe aufkochen/aufgissen gescibbelte rächertofu und Kichererbsen Dose gehackte Nüsse ( backabteilung ) rein etwa Sojasoße und goldsaft /sweetchillisose rein rühren fertig wenn Mann Lust hat geht auch Chilli Curry oder Rosinen geschnittener Apfel Tomatenstücke Öl oder was man möchte.
Cuscus muss nicht mal gekocht werden es reicht ihn mit heißem Wasser quälen zu lasse die Menge weiß ich aber nicht aus dem Kopf.
Ich lese das, denke mir lecker, aber viiiel zu viel Arbeit
Nudeln mit Tomatensauce, zur Not auch Gekaufter. Blätterteig herzhaft belegt ist auch dankbar. Seit Neuestem bin ich Fan von Roggenpizzateig mit Kürbis und Birnen belegt. Aber das mit dem Kürbis ist je nach Kochmotivation schon grenzwertig, man muss den Rest ja auch noch verarbeiten. Gebratene Bohnen, das geht schneller als Brot belegen.
-
Das ist mein schnell 5min essen wenn man nur einen Teller von macht dauert es wirklich nicht lange das meiste muss man ja nur öffnen und zusammenkippen. Das geht schneller als eine TK Pizza.
-
Wie gesund soll es denn sein?
Sonst wären fertige Wraps mit fertiger Soße/Hummus/etc. und etwas Gemüse und Tofu vielleicht was?
Nudeln mit schneller Pilzsoße?
Bowl aus Couscous (muss ja nur mit kochendem Wasser übergossen werden) mit etwas Gemüse und Dressing?
Ansonsten Rohkost und belegte Brote?
-
Oh, ich erkenne mich wieder.
Fertig gewaschener Salat mit fertigem Dressing, zum „Aufpeppen“ z.B. noch Mais, Artischocken o.ä. aus der Dose.
Überbackenes Brot / Toast.
Ganze Kartoffeln im Ofen gebacken, dazu einfach Frischkäse mit Schnittlauch.
Blätterteig/fertiger Pizzateig/Quicheteig mit irgendwas belegt.
TK-Laugenbrezeln mit Dip.
Gedünsteter Rosenkohl, dann kurz in Butter schwenken und Ahornsirup drüber.
Champignons wie vom Weihnachtsmarkt gehen auch ganz schnell.
Nudeln mit Apfelkompott.
Zu übrig gebliebenen Nudeln dann Mais, Fake-Wurst, Erbsen, Mandarinen und Mayo kippen und es Nudelsalat nennen.
-
Was isst du denn gerne? Superschnell geht zum Beispiel ein Nudelsalat mit Rucola und rotem Pesto und Cocktailtomaten. Oder Couscoussalat mit kleinen Gurken- und Tomatenstücken. Oder eine Gemüsepfanne aus TK-Gemüse mit veganen Spätzle oder Schupfnudeln. Oder One-Pot-Pasta. Oder Suppe mit Zwiebeln, Nudeln und TK-Blumenkohl.
Sag mal, in welche Richtung es gehen soll, dann ist es einfacher, Vorschläge zu machen.
Also das was du da schreibst geht schon in die Richtung. Nudeln und Gemüse geht immer, Spätzle und Wraps ohne Fleisch. Aber das esse ich so oft ich brauche mal eine Alternative.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!