Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Mein „schell und gesund“ Favorit ist Ratatouille, ggf. mit fertiger Tomatensauce. Kann man zu Weißbrot, Reis, Nudeln, Kritharaki und CousCous essen, mit Oliven, Kapern, Reibekäse oder einem Veggiesteak dazu für die nächste Mahlzeit abwandeln und es hält auch 3-4 Tage im Kühlschrank. Ich koche da meistens einen größeren Topf und esse mindestens zweimal davon.

Wenn man es etwas schärfer mag: Superschnell geht eine flotte Kimchisuppe. Asiatische Instantnudeln (da geht alles - Reisbandnudeln, Glasnudeln oder Eiernudeln bei nichtvegan) in Gemüsebrühe garen, ein Döschen Kimchi dazu, noch ggf. ein paar getrocknete Algenblätter und Tofuwürfel (hier passt Seidentofu). Ggf. noch ein Ei in die Brühe einschlagen. Man kanns aufpeppen mit Sojasprossen, Frühlingszwiebelringen, Paprika oder anderem Gemüse, dann dauertes halt ein wenig länger.

• Gnocchis, Spätzle oder Schupfnudeln mit Pfannengemüse ( ich find da bspw die in der Pappschachtel von Rewe Bio ganz gut) .

Braucht man einfach nur mit bisschen Öl in die Pfanne werfen, wenn man mag noch paar Gewürze rein und braten bis alles durch is.

• Mein „schnell und bissi gesund“ sind Nudeln mit Kichererbsen, Frischkäse, Erdnussbutter und Gewürze auf gut Glück. Das hab ich zufällig mangels Lust und Ideen mal gemacht und ich finde es megalecker!

• Eine Bowl: Reis ( 8-10 Minuten Reis) kochen und in der Zeit Karotten, Tomaten, Gurken, Paprika, Eisbergsalat kleinschnippeln. Den gekochten Reis in einen Suppenteller umfüllen, Gemüse und Salat darauf. Ein paar Kichererbsen oder Bohnen aus der Dose/ dem Glas drüber und Nüsse (ich nehme gern gesalzene Erdnüsse) oder kleine Salzbrezeln drauf und dann noch vegane Soßen nach deinem Geschmack z.B. Sweet-Chili, Honog-Senf, Tandoori drüber und fertig.

• Mein Alltime Fav wenn man einfach suuuuper faul ist (wie ich): Auflaufform: 1-2 Fetas rein (geht auch vegan), Tomaten vierteln, Knoblauch und Zwiebeln oben drauf. Ofen, fertig 😂

Wer noch ne Sättigungsbeilage braucht (ich nicht), kann noch Nudeln vorher kochen und dazu tun.

Ich liebs!

• Ich muss kurz für eine Kaufempfehlung reingrätschen: Vegane Salami aus dem Aldi Nord!! Boa schmeckt die gut!

So unterschiedlich ist es. Ich vermute, das ist die gleiche wie bei Aldi Süd und die fand ich furchtbar. :see_no_evil_monkey:

Schön, dass es für jeden Geschmack was gibt! =)

• Wenn ich keine HIT hätte wäre mein Favorit immer noch Nudeln in Tomatensauce mit Veggiekäse.

• Einfach und schnell ist bei mir gerne mal: Dinkelnudeln kochen, da gleich paar TK-Erbsen mitkochen, abgießen, Pesto (und ggf Öl und/oder Hafersahne dazu) und fertig. Braucht nur einen Topf, eine Schüssel/Teller und nen Löffel und man muss nix schnippeln :D

(Meine anderen Standard-Mittagspausen-Essen sind Kartoffelbrei (aus so nem Fertigbeutel, dann bissl Hafersahne, Margarine, TK-Erbsen oder Rote Beete dazu) oder die Gespenstersuppe von Maggi xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!