Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Schnell und gesund (und mindestens einmal, meistens zweimal pro Woche auf dem Tisch) ist bei mir Kichererbsensalat in verschiedenen Varianten.
Mal mit Orange und Ingwer, mal mit Rote Beete und Kürbiskernen, mal mit Apfel und Limette, mal mit Tahini und geröstetem Sesam, im Sommer auch gerne mit frischen Beeren, klassisch mit Paprika, Tomate und Frühlingszwiebel, lecker auch mit Rucola oder Chinakohl... So vielfältig und immer lecker.
Und vielleicht im Hinblick auf Silvester interessant, es ist mein liebstes Kater-Frühstück😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Packung TK-Asiagemüse, Sojasoße, etwas Wasser und dann Woknudeln rein. Geht auch flott und braucht nur einen Topf.
-
-
Was macht man so mit Kichererbsenmehl?
Hab ich vom Foodsharing übrig und keiner mag das. Die 16L Vollmilch und Hafermilch sind gut weggegangen, auch die ganzen Bittertrink-Kuren.
Aber etwas Brot, Salat und eben das Mehl wollte keiner.
Und Schabziger Klee hab ich jetzt noch 8 Päckchen. Und so Bio-Grünzeugsamen, die man 5 Tage gehen lassen muss in Wasser bevor man sie nutzt. Als wüsste ich heute, was ich in 5 Tagen essen möchte.
Kann ich das Mehl in kleinen Mengen einfach mit beim Brotbacken einmischen? Hat das einen starken Eigengeschmack? Hier gibt's ja bestimmt Leute, die das kennen und nutzen.
-
Mir würden Falaffel einfallen.
-
-
Was habt ihr denn für ein ultimativ Rezept mit Süßlupinenschrot? 🤔
Ich mache mir gleich damit eine gefüllte Paprika. Aber so vorbereitet (in heißer Brühe quellen lassen) finde ich es geschmacklich nicht sonderlich gut. 😬
-
Kichererbsenmehl „klebt“, bindet… habe es schon mal als Eiersatz genommen. Für Mayo zum Beispiel, einfach so viel mehl mit Wasser verrührt, dass ich das Volumen von einem Ei hatte. (Und dann natürlich Senf, Öl usw. …)
-
ich benutz es wie WeisseSchwalbe - z.B. als "Kleber" bei Bratlingen. Das geht sehr gut!
Ein Mal habe ich daraus Kichererbsenpasta gemacht, so als Nudeln nicht so dolle, die Konsistenz ist einfach anders, aber als Lasagneplatten auf jeden Fall vertretbar!
-
Daraus kann man richtig leckere herzhafte Pfannkuchen machen. Google mal nach Chickpea pancakes.
-
Dieses Rezept für Kichererbsen-Omelette ist mir mal über den Weg gelaufen: Kichererbsen Omelette (25 Minuten) - glutenfrei — VEGANE VIBES
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!