Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Hier hatte doch wer gefragt, was man mit Kichererbsenmehl machen kann. Da hab ich mich erinnert, dass ich da auch noch eine volle Packung rumstehen habe. Ich hab daraus Falaffel gemacht. Sehr lecker! Ich vertrag sie nur leider nicht so gut.

Bisschen Zwiebel reinschnibbeln, würzen und kochendes Wasser drüber gießen. Quellen lassen, kleine Bällchen formen und in heißem Fett gut ausbacken.

• Ich vertrag sie nur leider nicht so gut.

Mach ein wenig Kümmel mit rein, wenn es auf den Magen geht.

Danke, werd ich machen. Muss mal Kümmel nachkaufen. Ich hab aus Versehen Kreuzkümmel geholt, der schmeckt mir aber nicht.

• Menno, ich darf einfach keinen vegangen Käse mehr kaufen (außer den Ofenkäse, der ist lecker!). Hab heute mal wieder einen Versuch gewagt im super teuren Bioladen. Der sah so lecker aus und schmeck echt, wie ne ausgelutschte Gummisohle. Ich bräuchte mal was Leckeres für auf´s Brot. Ohne diese ganzen mistigen Zusätze immer, die ich nicht vertrage...

• Ich finde auch, dass Veganer Käse meist eher nicht so gut schmeckt. Für Nacho-Käse-Soße gehen die gut, aber das ist dann halt eher der Geschmack von billigem Cheddar den man in den Plastikpäckchen kaufen kann.

Wurstersatz geht da für mich echt viel besser (oder noch besser Räuchertofu, den mag ich eh am liebsten aufs Brot xD )

• Ich bräuchte mal was Leckeres für auf´s Brot. Ohne diese ganzen mistigen Zusätze immer, die ich nicht vertrage...

Ich weiß nicht, was du nicht verträgst. Kennst du den von Hope?

Geschmäcker sind ja sehr verschieden, aber den esse ich am Liebsten.

• Ich nehme fürs Brot gerne diese veganen Aufstriche und kombiniere die mit Räuchertofu und ein bisschen Rohkost.

Eifreisalat mag ich auch ab und zu sehr gerne.

• Ich finde auch, dass Veganer Käse meist eher nicht so gut schmeckt. Für Nacho-Käse-Soße gehen die gut, aber das ist dann halt eher der Geschmack von billigem Cheddar den man in den Plastikpäckchen kaufen kann.

Wurstersatz geht da für mich echt viel besser (oder noch besser Räuchertofu, den mag ich eh am liebsten aufs Brot xD )

Ja, vegane und vegetarische Würstchen sind echt lecker! Und stimmt, der Reibekäse in Sauce oder über Nudeln ist echt okay. Aber Scheiben auf Brot gehen gar nicht!

LayNia  Shalea Ich habe ein Problem mit Fructose und Histamin. Zitrone, Tomate, Essig und Hefe etc. gehen nicht und die sind in den allermeisten Aufstrichen drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!