Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich nehme fürs Brot gerne diese veganen Aufstriche und kombiniere die mit Räuchertofu und ein bisschen Rohkost.
Eifreisalat mag ich auch ab und zu sehr gerne.
Bei Aldi gibt's da aktuell ne gute Auswahl.
Eifrei gibt's inzwischen ja fast überall gefühlt, bei Aldi gibt's bspw noch ne vegane Geflügelsalat Variante.
Is sogar tatsächlich günstiger als die nicht veganen Varianten dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Menno, ich darf einfach keinen vegangen Käse mehr kaufen (außer den Ofenkäse, der ist lecker!). Hab heute mal wieder einen Versuch gewagt im super teuren Bioladen. Der sah so lecker aus und schmeck echt, wie ne ausgelutschte Gummisohle. Ich bräuchte mal was Leckeres für auf´s Brot. Ohne diese ganzen mistigen Zusätze immer, die ich nicht vertrage...
Was verträgst du denn nicht und was isst du sonst?
Veganer Käse ist bei mir auch durch. Guten bekommt man nur im Internet.
Bei Aufstrichen ist die Auswahl allerdings sehr hoch.
-
Ich esse keinen veganen Käse bis auf den Mondarella.
Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr auf schlechten Geschmack.
(Seit fünf Jahren vegane).
-
Ich nehme fürs Brot gerne diese veganen Aufstriche und kombiniere die mit Räuchertofu und ein bisschen Rohkost.
Eifreisalat mag ich auch ab und zu sehr gerne.
Bei Aldi gibt's da aktuell ne gute Auswahl.
Eifrei gibt's inzwischen ja fast überall gefühlt, bei Aldi gibt's bspw noch ne vegane Geflügelsalat Variante.
Is sogar tatsächlich günstiger als die nicht veganen Varianten dort.
Den Geflügelfrei-Salat habe ich gestern probiert und er war so lecker. Eifreisalat steht noch im Kühlschrank.
-
Menno, ich darf einfach keinen vegangen Käse mehr kaufen (außer den Ofenkäse, der ist lecker!). Hab heute mal wieder einen Versuch gewagt im super teuren Bioladen. Der sah so lecker aus und schmeck echt, wie ne ausgelutschte Gummisohle. Ich bräuchte mal was Leckeres für auf´s Brot. Ohne diese ganzen mistigen Zusätze immer, die ich nicht vertrage...
Ich zitier mich mal:
Ich habe ein Problem mit Fructose und Histamin. Zitrone, Tomate, Essig und Hefe etc. gehen nicht und die sind in den allermeisten Aufstrichen drin.
Ich weiß, es gibt viele leckere Aufstriche, aber für mich fallen die meisten leider raus.
-
-
Das macht's natürlich kompliziert, kenne mich da auch nicht im Detail aus.
Kennst du die Hedi Aufstriche? Ich mag die Leberwurst und die Teewurst mit grünem Pfeffer. Die sind aif jeden Fall ohne Hefe.
-
Bei so vielen Unverträglichkeiten kann man am Ende des Tages halt auch nur das essen, was man verträgt. Und wenn es dann nicht ganz vegan oder vegetarisch geht, dann ist es so. So sehe ich das zumindest.
-
Ich zitier mich mal:
Ich habe ein Problem mit Fructose und Histamin. Zitrone, Tomate, Essig und Hefe etc. gehen nicht und die sind in den allermeisten Aufstrichen drin.
Ich weiß, es gibt viele leckere Aufstriche, aber für mich fallen die meisten leider raus.
Ich hab gerade den Zwergenwiese „Wie Leberwurst“ da und der ist ziemlich lecker. Schau Dir da ggf. mal die Deklarationsliste an.
Als mein Mann die Phase hatte, in der er mit nur wenig Fructose, ohne Lactose, ohne Gluten und histaminarm essen musste, habe ich Aufstriche selbst gemacht. Basis z. B. Süßkartoffel, Kürbis, Maronen, Bohne, ein gutes Öl und verschiedene Gewürze. Mein Lidl Monsieur Cuisine (Thermomixverschnitt) war dafür ganz praktisch. Hält sich ohne Einkochen eine Woche im Kühlschrank.
-
Wie siehts denn aus mit selbermachen? Ich teste mich gerade durch die Smarticular Rezepte, die sind bis auf den Camembert (und da finde ich auch den Mondarella super) sehr einfach und schnell gemacht. Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es bei (Schnitt)Käse zwar ERSATZprodukte gibt, die man alternativ zu Käse gut essen kann, aber eben keine IMITATE wie z.B. vegane Fleischwurst.
Veganen Käse selber machen: 10 einfache RezepteVeganen Käse selber zu machen, dafür gibt es zahlreiche Rezepte. Die besten findest du hier! Für alle, die sagen: “Auf Käse verzichten könnte ich nicht.”www.smarticular.netFür Sachen die du nicht verträgst kennst du bei Selbstgemachtem bestimmt Alternativen.
-
Mondarella habe ich heute auch mit verkürzter Haltbarkeit für den halben Preis gefunden und musste ihn daher mitnehmen. Bin sehr gespannt darauf :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!