Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich würde gern die veganen Brownies backen. Da ist aber Banane drin und die hab ich nicht. Jemand bei Idee wie ich sie ersetzen kann? Einfach Zucker oder ist die Banane für noch was notwendig?

• Ich würde gern die veganen Brownies backen. Da ist aber Banane drin und die hab ich nicht. Jemand bei Idee wie ich sie ersetzen kann? Einfach Zucker oder ist die Banane für noch was notwendig?

Banane wird als Bindemittel verwendet. Hm, Apfelmus? :???:

• Das Aufstrich-selbermachen-Gespräch erinnert mich daran, dass ich schon echt lange nicht mehr meinen Süßkartoffel-Erdnuss-Aufstrich gemacht habe :D dafür hab ich einfach ne Süßkartoffel geschält, weich gekocht, dann mit ner Gabel zermußt, bissl Öl dazu, einiges an Erdnussmus/-butter und paar gehackte Erdnüsse, umrühren, fertig und lecker :herzen1:

Manchmal hab ich auch einen aus eingeweichten Sonnenblumenkernen und TK-Erbsen gemacht.

• Kleiner Tipp um das Frühstücksmüsli mit Protein aufzuwerten: die Soja Flakes vom DM!

Hab sie jetzt gegen die Soja Crispies von Koro getauscht, weil ich aktuell nicht mehr so riesige Packungen bestellen will!

• Bei so vielen Unverträglichkeiten kann man am Ende des Tages halt auch nur das essen, was man verträgt. Und wenn es dann nicht ganz vegan oder vegetarisch geht, dann ist es so. So sehe ich das zumindest.

Ja, so ist es. Deshalb mache ich auch mind. einmal die Woche Knochenbrühe und esse ab und zu mal Fisch. Honig esse ich auch. Und Butter.

Das Aufstrich-selbermachen-Gespräch erinnert mich daran, dass ich schon echt lange nicht mehr meinen Süßkartoffel-Erdnuss-Aufstrich gemacht habe :D dafür hab ich einfach ne Süßkartoffel geschält, weich gekocht, dann mit ner Gabel zermußt, bissl Öl dazu, einiges an Erdnussmus/-butter und paar gehackte Erdnüsse, umrühren, fertig und lecker :herzen1:

Manchmal hab ich auch einen aus eingeweichten Sonnenblumenkernen und TK-Erbsen gemacht.

Naja, mir geht es eigentlich mehr drum, mal schnell was zu kaufen, wenn wenig Zeit ist. Aber der kingt lecker! Ich esse gern Mandelmus. Würde das dann noch ein bisschen abwandeln mit Gewürzen. Vielleicht probier ich das mal.

• Hat schon mal jemand Haferdrink mit Enzymen gemacht?

Der gekaufte schmeckt mir viel besser wie mein selbst hergestellter. Vielleicht kommt er bei Verwendung von Enzymen eher an die vom Profi?

• Das Aufstrich-selbermachen-Gespräch erinnert mich daran, dass ich schon echt lange nicht mehr meinen Süßkartoffel-Erdnuss-Aufstrich gemacht habe :D dafür hab ich einfach ne Süßkartoffel geschält, weich gekocht, dann mit ner Gabel zermußt, bissl Öl dazu, einiges an Erdnussmus/-butter und paar gehackte Erdnüsse, umrühren, fertig und lecker :herzen1:

Wie lange hält das?

Wie lange hält das?

Im Kühlschrank abgedeckt so ungefähr ne Woche glaub ich. Manchmal war's auch nach zwei Wochen noch genießbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!