Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Das Schöne an diesen selbstgemachten Aufstrichen ist, dass man sie gut in einem Curry oder Gemüse- bzw. Sojagulasch verarbeiten kann, wenn sie sich dem Ende der Haltbarkeit nähern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder als Dip zu Möhren-, Gurken-, Kohlrabi Sticks
-
True, ich hab damit auch schon ne einfache Tomatensoße für Nudeln aufgewertet. Oder das einfach als Soße/Pesto für Nudeln benutzt (vllt noch mit Hafersahne verdünnt oder so)
-
Hab letzte Woche eine vegane Makkaroni Hackbällchen Torte für ein Geburtstagskind gemacht
-
Gibt es davon ein Rezept? 🤤
-
-
Ich habe heute "Buletten" aus Linsen gemacht. Boah, wie lecker.
Und von der Konsistenz her echt optimal!
-
Magst du das Rezept teilen?
-
-
Oh klar. :)
1 Dose braune Linsen (ich hatte die mit Suppengrün 540g Abtropfgewicht)
1 Zwiebel in Würfel geschnitten
1/2 Bund glatte Petersilie gehackt
1 Ei
3 Esslöffel Paniermehl
2 Esslöffel Mehl
etwas Wasser (waren hier 4 Esslöffel)
Salz, Pfeffer, Chillipulver (kann man sicher noch abwandeln)
Einfach alles zusammen mischen und mit den Händen die Linsen grob zerdrücken. Wenn es zu "flüssig" ist, kann man etwas mehr Mehl für die Bindung rein tun.
Meine zweite Ladung ist etwas besser gelungen, ich schätze, weil alles nochmal gequollen ist.
Aus der Masse habe ich 13 Frikadellen raus bekommen. Einfach in reichlich Öl von beiden Seiten braten.
Farblich und von der Konsistenz her war es für uns optimal. Sogar für unseren Sohnemann, den man mit "FakeFleisch" normal jagen kann. :)
Die Idee hatte ich von Youtube. Dort haben sie allerdings trockene Linsen genommen und vorher selbst zubereitet. Ich war da faul und hab einfach eine Dose genommen.
-
Gibt es davon ein Rezept? 🤤
Ja, dieses hier: https://zuckerjagdwurst.com/de…mit-veganen-hackbaellchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!