Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es irgendwen beim Einkauf interessieren könnte, was ich in meinem Wagen habe

Ich guck mir das total gerne an und fantasiere dann Stories über die Menschen zusammen. Man braucht so seine Hobbies xD

• Habt ihr auch manchmal diese Momente, wo ihr im Supermarkt hinter Leuten steht, die sich taschenweise Speck, Fleisch, Fertigprodukte, Softdrinks und Weißmehlprodukte aufs Band packen und an der Kasse noch nach Zigaretten fragen? Ich will jetzt wirklich nicht sagen, dass ich mich immer toll und gesund ernähre...

Tatsächlich ja. Dadurch, dass man selbst mal viel unbewusster gegessen hat, fühlt man sich auch irgendwie schlecht :upside_down_face: Wenn dann aber 5 große Packungen Billigfleisch vor einem liegen, kann ich nicht anders als in mir zu urteilen.

• Habt ihr auch manchmal diese Momente, wo ihr im Supermarkt hinter Leuten steht, die sich taschenweise Speck, Fleisch, Fertigprodukte, Softdrinks und Weißmehlprodukte aufs Band packen und an der Kasse noch nach Zigaretten fragen? Ich will jetzt wirklich nicht sagen, dass ich mich immer toll und gesund ernähre...

Tatsächlich ja. Dadurch, dass man selbst mal viel unbewusster gegessen hat, fühlt man sich auch irgendwie schlecht :upside_down_face: Wenn dann aber 5 große Packungen Billigfleisch vor einem liegen, kann ich nicht anders als in mir zu urteilen.

Vielleicht für die Ration von einem Hund

• Bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es irgendwen beim Einkauf interessieren könnte, was ich in meinem Wagen habe

Ich guck mir das total gerne an und fantasiere dann Stories über die Menschen zusammen. Man braucht so seine Hobbies xD

Nö, ich bin da ein hoffnungsloser Fall. Mein Mann meint öfter mal „sozial kompetent wie ein Hohlblock.“ xD

Hab vor ein paar Wochen meine Schwiegermutter völlig entsetzt, weil ich ihr nicht sagen konnte, an welchem Haus bei uns in der Straße Polizei und Notarzt gehalten haben, obwohl ich mit den Hunden vorbei gelaufen bin. Hab die gesehen und zugesehen, dass ich schnellstens weg bin. Hab nicht bedacht, dass ich damit vorsätzlich gegen fest eingeschriebene Dorfgesetze verstoße.

• Mein größter Teil Bedarf kommt tatsächlich aus der Biokiste und ab und an ne Ergänzung vom TEO (da bin ich meistens allein), den Supermarkteinkauf erledigt mein Mann. Ich war heute in Frankfurt beim Asia Supermarkt, das letzte Mal davor im Dezember mit einer Freundin bei Netto, da war mein Mann in Reha. Ich komme daher gar nicht groß dazu, andere Einkaufswagen zu sehen :lol: .

Welche Proteinquellen hast du da primär? Ich kenne ehrlich gesagt unter den "Großteil aus der Biokiste" Personen nur solche, mit wirklich sehr geringer Proteinversorgung.

• Tatsächlich ja. Dadurch, dass man selbst mal viel unbewusster gegessen hat, fühlt man sich auch irgendwie schlecht :upside_down_face: Wenn dann aber 5 große Packungen Billigfleisch vor einem liegen, kann ich nicht anders als in mir zu urteilen.

Vielleicht für die Ration von einem Hund

Ich kaufe Barffleisch, daher weiß ich, dass der Gedanke falsch ist.

Die wenigstens kaufen allerdings Billigfleisch für ihre Tiere.

• Mein größter Teil Bedarf kommt tatsächlich aus der Biokiste und ab und an ne Ergänzung vom TEO (da bin ich meistens allein), den Supermarkteinkauf erledigt mein Mann. Ich war heute in Frankfurt beim Asia Supermarkt, das letzte Mal davor im Dezember mit einer Freundin bei Netto, da war mein Mann in Reha. Ich komme daher gar nicht groß dazu, andere Einkaufswagen zu sehen :lol: .

Welche Proteinquellen hast du da primär? Ich kenne ehrlich gesagt unter den "Großteil aus der Biokiste" Personen nur solche, mit wirklich sehr geringer Proteinversorgung.

Ich esse nicht vegan, sondern vegetarisch, und muss mir daher nicht so viel Gedanken uns Protein machen.

• Welche Proteinquellen hast du da primär? Ich kenne ehrlich gesagt unter den "Großteil aus der Biokiste" Personen nur solche, mit wirklich sehr geringer Proteinversorgung.

Ich esse nicht vegan, sondern vegetarisch, und muss mir daher nicht so viel Gedanken uns Protein machen.

Sind da die Milchprodukte mit bei euch in der Biokiste?

Erwischt. Aber nachdem ich mehr so nach Geschmack und ein bisschen Faulheit = bei der Biokiste bestellen esse, ist das total ok für mich.

• Sind da die Milchprodukte mit bei euch in der Biokiste?

Ja. Ich hab nicht das klassische Abo-Konzept, sondern stelle die mir wöchentlich individuell zusammen. Der Anbieter ist „Ackerlei“ in Bruchköbel und hat neben selbst erzeugten Produkten auch das klassische Bioladensortiment + Metzgerei + Backwaren im Liefersortiment. Der Liefertag ist fest, die planen ihre Routen nach Lieferregion, aber ich bin völlig frei in der Zusammenstellung.

Gibt hier regional sogar zwei Anbieter mit diesem Konzept, es scheint sich also zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!