Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hätte da die Assoziation mit schwarzem Block, rechtem Block usw. Was veganer Block für ein Lebensmittel ist, hätte ich auch nicht gewusst. Kann man doch auch einfach Margarine nennen wenn es das ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah, Zitronengras schmeckt so lecker in Saucen und Suppen! Pak Choi hab ich auch heute wieder im einkaufsbeutel gehabt. Was sind denn das für lustige kleine Knollen?
Ich glaube, das sind helle Auberginen.
Ja, das sind Babyauberginen, gibt es in Asialäden. Sehr lecker, saugen sich wunderbar mit der Schärfe voll, wenn sie in rotem Curry angebraten werden und geben damit eine kleine Extraexplosion im Mund
-
Der vegane Block ist aktuell die (Bio) Margarine mit den mit Abstand besten Backeigenschaften, und wirklich sehr gutem Geschmack (speziell für Gebäck, aber meiner persönlichen Meinung auch 'so') auf dem Markt.
Lohnt sich mMn sehr das zu testen wenn man privat gerne Rezepte bäckt in denen das Teigaroma wichtig ist, und die sich nicht gut für Öl eignen.
-
Ich hätte da die Assoziation mit schwarzem Block, rechtem Block usw. Was veganer Block für ein Lebensmittel ist, hätte ich auch nicht gewusst. Kann man doch auch einfach Margarine nennen wenn es das ist?
Okay, auf die Idee wäre ich echt nie gekommen. Wahrscheinlich weil ich erst das Produkt gesehen hab und dann den Namen. Ich hatte es glaube ich einmal. Es schmeckt halt mehr wie Butter.
-
Ich kenne übrigens gar nicht den Ausdruck "rechter Block". Soweit ich weiß gibt es nur den linken/schwarzen Block.
-
-
-
Ich kenne übrigens gar nicht den Ausdruck "rechter Block". Soweit ich weiß gibt es nur den linken/schwarzen Block.
Ok, dann hab ich das gleich noch mit zum veganen Block dazu gebastelt in meinem Gehirn
So schnell geht´s. Wenn ich so eine Assoziation gehabt hätte, hätte ich das Produkt aber auch nicht gekauft.
-
Wie ist denn bei euch so das Tofu-Angebot im Rewe? In meinem gibt's irgendwie nur noch die Eigenmarken und ansonsten nur Fake-Fleisch und damit kann ich nix anfangen
Und Simply-V haben sie auch nicht mehr. Liegt das an meinem Rewe und dem Dorf-Sortiment oder ist das allgemein der Trend?
-
Wir haben bei Rewe den Taifun-Tofu. Leider nur dort, ist für mich umständlich zu erreichen, aber wenn ich dort bin, muss ich immer nen Vorrat mitnehmen.
-
Ich komme viel rum und gehe gern in Rewe einkaufen. Das Sortiment ist regional sehr unterschiedlich. In Großstädten hat man natürlich immer mehr Auswahl, hier in einer kleinen Kreisstadt ist das Angebot ganz ok, Tofu bekomme ich bspw. auch von Tukan und Koro (ungekühlt). Bei uns ist es aber auch so, dass neue Produkte gerne kurzzeitig aufgenommen werden und kurz danach wieder rausfliegen. Das hat auch viel mit der Marktleitung zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!