Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich finde der Tofu von der Budni Eigenmarken Alnatura schmeckt auch ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, dann spreche ich die MitarbeiterInnen dort mal an. Ich will nicht extra wegen Tofu immer eine halbe Weltreise machen müssen
-
Liegt das an meinem Rewe und dem Dorf-Sortiment oder ist das allgemein der Trend?
Wir haben hier einen relativ neuen Rewe, der auf Wunsch Biosachen eingeführt hat, aber nur im Goldstandard
Auf meine Nachfrage hieß es auch, das entscheidet der Chef. Wenn was gehäuft nachgefragt (und dann gekauft) wird, kommt das ins Sortiment.
Hier gibt's inzwischen sehr viel Auswahl, was Tofu und Ersatzprodukte angeht, u.a. von Bedda, Simply V und Taifun
Dafür ist die Auswahl an glutenfreien Sachen ohne Hafer mau.
Ein Rewe im nächsten Dorf wiederum hat nicht mal gescheites Bioobst und -gemüse. Das kommt echt auf die Leitung an.
-
Liegt das an meinem Rewe und dem Dorf-Sortiment oder ist das allgemein der Trend?
Wir haben hier einen relativ neuen Rewe, der auf Wunsch Biosachen eingeführt hat, aber nur im Goldstandard
Auf meine Nachfrage hieß es auch, das entscheidet der Chef. Wenn was gehäuft nachgefragt (und dann gekauft) wird, kommt das ins Sortiment.
Hier gibt's inzwischen sehr viel Auswahl, was Tofu und Ersatzprodukte angeht, u.a. von Bedda, Simply V und Taifun
Dafür ist die Auswahl an glutenfreien Sachen ohne Hafer mau.
Ein Rewe im nächsten Dorf wiederum hat nicht mal gescheites Bioobst und -gemüse. Das kommt echt auf die Leitung an.
Von Rewe bin ich (gluten-, und meistens vegetarisch, milch- und eifrei unterwegs) auch nicht wirklich begeistert. Kaufland hat echt eine mega Auswahl an allem! Von glutenfrei bis vegan. Die haben sogar Bio-Reismehl.
Da hab ich Glück, das ist bei mir nur 5 Fußminuten entfernt. Nur die glutenfreie Wagner-Pizza haben sie rausgenommen. Wegen Preisverhandlungen. Aber sowas kann ich eh nur alle Schaltjahre essen. Ist auch nicht vegan. und glutenfreies Bier fehlt. Das gibt´s nur im Bioladen.
-
Ich hab heute mal die vegane Wurst im Schinkenspicker-Style von der Kaufland Eigenmarke gekauft. Die ist echt lecker! Für mich unverträgliche Sachen in sehr homöopathischen Dosen (aber kein Essig, Zitronensaft oder Citronensäure und keine Hefe) und halt leider Zucker, aber für ab und zu mal geht die.
-
-
Vegane Leibniz Schockokekse 🤗.
-
-
Seh ich auch so 😄🥰.
-
In der Variante „Wurstsalat“ ist der vegane Schinkenspicker etwas, was mir tatsächlich ein früheres Wurst-Lieblingsessen (Utopence, die meine tschechische Stiefgroßmutter gemacht hat) so adäquat ersetzt, dass ich es nicht vermisse. Gabs heute zum Brötchen zu Abend.
Pur mag ich es nicht so. War aber auch schon als Kind kein Fan von Aufschnittwurst.
-
ich möchte berichten, dass der (neue?) Oatly Frischkäse Gurke + Knoblauch sehr lecker ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!