Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Im Katzencafe. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Katzentempel. Ist mir zumindest mal empfohlen worden.
-
Ja da wollen wir auch hin …! Aber eher zum Kaffee trinken . Es muss auch nicht rein vegan sein, aber so, dass es etwas leckeres veganes gibt.
-
Halli Hallo!
Hat jemand einen Tip für ein Restaurant in Leipzig wo man auch gut vegan essen kann ?
Ein Tip wäre gut in der Nähe vom Nikolaikirchhof.
Lg
Niemand einen Tip für Leipzig ?
Ich würde sagen das scheitert eher an der Menge an möglichen tips
Kannst du vlt genauer sagen in welche richtung es gehen soll/auf keinen fall gehen soll?
-
Ja da wollen wir auch hin …! Aber eher zum Kaffee trinken . Es muss auch nicht rein vegan sein, aber so, dass es etwas leckeres veganes gibt.
Zest wäre eine recht fancy Variante. Vleischerei wäre eher sehr leckeres Fast food. Ansonsten gibt es in Leipzig auch fast in jedem Restaurant vegane Gerichte, weil in Leipzig einfach sehr sehr viele vegan leben.
-
-
Zest wäre eine recht fancy Variante. Vleischerei wäre eher sehr leckeres Fast food. Ansonsten gibt es in Leipzig auch fast in jedem Restaurant vegane Gerichte, weil in Leipzig einfach sehr sehr viele vegan leben.
Asiatisch fiele mir noch Maison Viet und das An Chay ein, weiter hinten ist auch noch Vegan Express, da war ich aber schon lange nicht mehr.
-
Wir wollten eigentlich in Auerbachs Keller, das war dann aber einer Freundin zu teuer… Eigentlich sind wir für alles offen . Am Nikolaikirchhof machen wir eine Nachtwächterwanderung und wollen in der Nähe vorher noch was essen.
-
Am Nikolaikirchhof machen wir eine Nachtwächterwanderung und wollen in der Nähe vorher noch was essen
Wie in den meisten Städten sind die richtig netten Lokale auch in Leipzig eher nicht in der Innenstadt. Es gibt aber ein in meinen Augen recht gutes japanisches Restaurant, Umaii, mit grundsolider vegetarischer und veganer Auswahl. Und eine ganz gute Pizzeria, 60 seconds to Napoli, mit veganen Optionen.
Ansonsten fällt mir dazu nichts ein, bin wenig in der Innenstadt unterwegs. Aber gibt ja noch andere schlaue Leipziger*innen hier, die vielleicht ne Idee haben.
-
Ich sehe gerade, dass ich euch noch gar nicht erzählt habe, wie enttäuschend das Essen auf unserer Betriebsfeier war. Vorab wurde mir versichert, dass es in dem gutbürgerlichen Restaurant auf jeden Fall vegetarische Alternativen gibt. Ich hatte ja so meine Zweifel, aber ok... Tja, auf der Karte gab es außer Pommes und Beilagensalat gar nichts ohne Fleisch und auf Nachfrage hieß es, nen veganen Burger würde ich kriegen können. Der sah dann so aus, dass ein Haufen Gemüse zwischen zwei kaum gewürzte Riesen-Kartoffelrösti geklatscht wurde. Nächstes Mal will ich bitte zum Asiaten.
-
Aber kann man ( in dem Fall die Person die für euch reserviert hat) da nicht bei der Reservierung Bescheid sagen, das ein Veganer am Tisch ist? Das würde es für die Küche vielleicht einfacher machen etwas leckeres zu planen.
Ich erwarte ja gar nichts mehr beim auswärts essen. Obwohl Vegan ja nun wirklich nicht mehr etwas exotisches ist und es das Internet mit tausenden tollen Rezepten gibt an denen ein Koch sich orientieren kann gibt es eigentlich kaum etwas auf der Karte in nicht urbanen Gebieten. Oder nur den Versuch ein Fleischgericht auf vegetarisch oder vegan zu trimmen indem man die tierischen Produkte einfach weg lässt. 🙄🙄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!