Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zahnpasta ist nicht vegan? Da muss ich aber grade noch mal Wissenslücken schließen gehen
Ich möchte mich mal wieder über die zerrüttete Gesellschaft beschweren! Jawohl, alles geht bergab. Insbesondere die Tofu-Versorgung in meinem Kaff ist schwerst rückläufig. Von Tempeh will ich erst gar nicht reden, davon darf ich nur träumen.
Alles nur noch hochverarbeitetes Zeugs was ich nicht vertrage und bei dem ich mich oft frage, ob der Testesser gerade eine fiese Corona-Infektion hatte. Früher war alles besser! Also damals, als Taifun/Tukan-Tofu noch en vogue waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit: hat aldi sowohl die ausm kühlbereich als auch die TK-variante ausm Sortiment genommen?
ich glaube schon, ich hab da jetzt zwei mal gar nichts gefunden und die Mitarbeiterinnen da haben mir versichert, dass das immer nur Aktionsware gewesen wäre. Voll gelogen. Aber ich wollte denen jetzt auch nicht das Fotoalbum zeigen, in dem ich mit den Vishstäbchen am Strand bin, unterm Weihnachtsbaum, Drachen steigen lassen usw. und was man so über die ganzen Jahre miteinander erlebt hat.
-
So, bei Rossmann gab es Hafermilchpulver. Das muss man zwar aufkochen, aber für meinen Eisatzzweck ist das kein Problem. Rewe, Tegut, dm, Edeka, Alnatura - überall Fehlanzeige.
-
Vischstäbchen: ich finde die von Iglo richtig gut!
-
Hallo zusammen, Habt ihr Tipps für eine vegane Zahnpasta? Ich versuche umzusteigen, und wollte mal eure Erfahrungen hören :) LG
Ich nutz aktuell das Alverde Zahngel.
-
-
So, bei Rossmann gab es Hafermilchpulver. Das muss man zwar aufkochen, aber für meinen Eisatzzweck ist das kein Problem. Rewe, Tegut, dm, Edeka, Alnatura - überall Fehlanzeige.
bei mir im bioladen gibt es welches zum einrühren in kaltes wasser. ich beginne aber meist mit etwas heißem, weil es sonst zu klümpchenbildung neigt. aufgrund intensiver mottenproblematik hab ich alles in gläser umgefüllt, daher kann ich leider nur beitragen, dass es lecker schmeckt und ich glaub, die verpackung orange war
-
Irgendwie wird es wieder weniger mit den veganen Produkten..zumindest nehme ich das dieses Jahr stark wahr... vieles wird aus dem Sortiment genommen.. macht mich traurig
-
Ich kann mich zum Glück nicht beschweren, hier kommt gefühlt immer mehr neues dazu. Besonders was "Wurst" betrifft.
Dafür ist das Vegetarisch/Vegane Angebot in den Restaurants hier nach wie vor Mau oder super Exotisch und extravagant.
-
Dafür ist das Vegetarisch/Vegane Angebot in den Restaurants hier nach wie vor Mau oder super Exotisch und extravagant
Das fühltsich so absurd an, dass man mittlerweile im Supermarkt im Schnitt besseres veganes Essen bekommt als im Restaurant, oder?
-
War seit Ewigkeiten nicht im Restaurant oder Café.
Wir haben jetzt Ikea für uns entdeckt xD.. da kann man sich wenigstens günstig einen pflanzen Hotdog bestellen und Eis... Wohnen sehr ländlich.. in einer Stadt bsp. Köln muss es ja ein Traum sein.. aber bin einfach nix für die Stadt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!