Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Dafür ist das Vegetarisch/Vegane Angebot in den Restaurants hier nach wie vor Mau oder super Exotisch und extravagant
Das fühltsich so absurd an, dass man mittlerweile im Supermarkt im Schnitt besseres veganes Essen bekommt als im Restaurant, oder?
Ich denke, es liegt ein bisschen an meiner Umgebung. Ich wohne im Harz und da sind die meisten Restaurants der urig und rustikal... da passt die vegane Küche wohl leider (noch) nicht so mit rein. Wir haben hier auch sehr sehr viele Restaurants mit Wildspezialitäten oder Fisch. Für die Vegetarier gibt es dann Nudeln mit Tomatensauce... oder Pommes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wachsen die Kühlregale mit Fleisch- und Käseersatz, dafür schrumpfen die nicht so krass verarbeiteten Produkte.
Und in Restaurants bekommt man immer eine gute vegane Alternative, das ist schon ganz cool:D
-
Hier kommts echt darauf an. Über die Biokiste bekomme ich ganz gut auch vegane Sachen (wobei ich ja nicht vegan, sondern vegetarisch esse). Die Taifun Räucherknacker sind eine Entdeckung, sehr lecker im Kartoffelgulasch.
Bei Restaurants siehts hier ländlich an der Grenze Hessen-Franken im Standard Dorfgasthof eher mau aus, aber in relativer Nähe gibts ein Restaurant, dass originelle vegane und vegetarische Speisen mit Biorindfleisch kombiniert. Nennt sich Dinkelrind und ist echt nett.
-
Hier kommt man recht gut dran.
Hab in Fußläufiger Nähe Rewe, Edeka, Lidl, Aldi und überall mindestens ein kleines Kühlregal voller veganer/vegetarischer Ersatzprodukte. Mehr Auswahl bietet bspw ein Biomarkt.
In Restaurants geh ich nicht oft, da haperts allerdings weniger an vegetarischen Sachen, eher an veganen. Da scheidet für mich allein deshalb einiges aus weil ich kaum was finde das vegetarisch ist und kein Ei enthält.
Fündig werden ich da eigentlich nur bei bestimmten Pizzaketten oder Sushi, wobei es hier auch vereinzelt Restaurants gibt die vegane Bowls, Burger uÄ anbieten, oder eben Indisch ( da is ja einiges mit Gemüse oder Tofu ).
Ich Blick nur beim Inder nie wirklich durch was das genau ist und alles andere is mir persö dann doch zu... extravagant. Ich möchte zB ungern einen Burger mit grünen Brötchen probieren
-
Ich habe heute zum ersten mal die Wonder-Fischstäbchen probiert, die man jetzt im Aldi kaufen kann. Ich bin entzückt! Total lecker, schön fest, werden auf jeden Fall wieder gekauft.
Meine latente Trauer, dass es hier nirgends mehr Fisch vom Feld oder die die Fish Fingers von Vantastic Foods gibt ist damit etwas gelindert.
-
-
Ok war heute im Famila. Da hab ich mich wieder gut gefühlt. Endlich wieder viel Auswahl und endlich Würstle für günstiges Geld
In den Läden bei uns direkt sieht's da echt mau aus zur Zeit.
-
Heute gabs bei mir, das gerade überall angepriesene Planted Steak. Leute probiert es. Ich hab nie gern Steak gegessen, aber das ist echt lecker und hat ne super Konsistenz!
-
Ich bräuchte mal Inspiration... und zwar habe ich in meiner Wohngruppe tatsächlich angeregt, öfter mal vegetarisch oder vegan zu kochen. Die Speisepläne für die Kinder sind wirklich schlimm sonst (sehr fleischlastig, Pommes, Nuggets, Bolognese). Und mitessen kann ich auch nie. Weil halt wirklich ÜBERALL Fleisch reingehauen wird (auch in Käsenudeln, Gemüseaufläufe, Salate...). IMMER. Insofern- großes Zugeständnis, dass dieses Wochenende vegetarisch wird. Und kochen muss ich das natürlich. Für Samstag habe ich schon was (da gibt es eine große Risoni- Pfanne mit Spinat, Feta etc.), aber für Sonntag bräuchte ich noch was.
Bedingungen:
-Der Aufwand muss sich einigermaßen in Grenzen halten (also kein Teig selber machen oder sowas, ich koche für 10 Personen und habe dafür etwa 30-40 Minuten Zeit)- Kindertauglich (nicht zu scharf etc.)
- Die Zutaten müssen einigermaßen günstig sein. Sowas wie vegane Fertigprodukte sind eher weniger drin, die Kinder essen wie die Verrückten
Kennt jemand coole kinderfreundliche Gerichte für viele Mägen?
-
Kennt jemand coole kinderfreundliche Gerichte für viele Mägen?
Spaghetti Bolognese in Veggie, entweder mit Sojagranulat oder Linsen oder Blumenkohl etc.
Pizza (fertig gekaufter Teig, Belag ist dann Veggie)
-
Chili sin Carne
Spinat mit Kartoffeln und Ei
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Nudelauflauf mit Gemüse
„Risotto“ (halt in schnell)
Ich hab halt keine Ahnung, was Kinder so essen. Mir graut es schon davor, was unser Zwerg in der Kita bekommt. Hier isst er noch vollkommen unproblematisch und auch Sachen, wo wir gedacht haben „never ever“! Also 95%ige Schokolade, extrem alten Hartkäse, scharfes Zeug, Gemüse. Ist halt vieles auch Gewöhnungssache. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!