Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Üff da gibt's ja voll viel
Auflaufmäßig :
- Kartoffelgratin ( geht in Variationen ja mit allerlei Gemüse, auch dazu passen tun bspw Blumenkohl, Karotten, Zuckerschoten wenn man die mag, Süßkartoffel ( da aber ruhig noch mit Kräuter Creme Fraiche dabei ), Brokkoli, Spinat ( hier passt noch Ricotta oder Mascarpone gut dazu )
- Lasagne in allen möglichen Variationen ( bspw Rote Linsen, Gemüse ( nehm ich gern Tomaten, Zucchini, Karotten, wenn Gusto noch mit Spinat, Champignons, oä ), Spinat mit Hirtenkäse/Feta... Soße kann man neben der Tomatensoße bspw noch Frischkäse Soße anrühren.
- Nudelauflauf mit Spinat und Feta, Tomate-Mozzarella oder Brokkoli
- Tortellini Auflauf mit Tomaten-Sahne Soße und gut Mozzarella drüber
Da lässt sich ja auch relativ viel auf vegan umwandeln, einziger Knackpunkt is halt der Käse
Asiatisch :
So die faulste Variante is wohl einfach Asia TK Gemüse in der Pfanne mit etwas Öl anbraten ( nebenbei Instant Noodles ziehen lassen ), nach Gusto Würzpasten und Sojasoße dazu ( geht bspw auch mit Sambal Oelek wenn mans scharf mag ) und anschließend die Nudeln mit braten, nach Bedarf nach würzen oder Wasser zu gießen.
Hat man mehr Interesse auf Curry und mag bspw die TK Mischungen nicht: Paprika und Karotten in Streifen zusammen mit bisschen Blumenkohl in die Pfanne, später noch wenn man mag Kichererbsen und/oder Mango dazu, 200 ml Kokosmilch, eeetwas Sojasoße und Currypaste rein, zusammen köcheln lassen und wenn man mag zusammen mit Jasmin- oder Basmati Reis servieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fischsosse ist aber nicht vegetarisch,oder hab ich was verpasst?
Nee, das stimmt natürlich. Da muss man dann die vegane Variante nehmen oder halt mehr Soyasauce 😊
-
Biokiste hatte sie im Angebot, also probiere ich heute beim Grillen mal was Neues von den „Bunten Burgern“. Bin mal gespannt. Die bisher Probierten waren lecker, haben aber den Normalpreis nicht wirklich gerechtfertigt.
-
Ich hab nur einen Burger geschafft - Sunflower & Faba Bean.
Der Eindruck bleibt. Lecker, schmeckt sehr ähnlich zu Kidneybohnenpatty. Aber nix wirklich Besonderes.
Allerdings gehen Beyond Meat und Konsorten aktuell gar nicht mehr an mich, daher werde ich wohl ab und an wieder dort zugreifen.
-
Apropos Burger: ich liiiiiiebe ja die Grünkern Bürger von Bauck.
Hat überhaupt rein gar nichts mit nem "normalen" Burger zu tun, aber ich find die geschmacklich und von der Konsistenz her so unfassbar lecker. Die könnte ich echt jeden Tag essen. Vor allem als kleine Bratlinge werden die richtig knusprig. Da haben wir auch immer eine Packung im Schrank.
-
-
Apropos Burger: ich liiiiiiebe ja die Grünkern Bürger von Bauck.
Ich auch. Seit Jahrzehnten ^^
-
Gibts vegan bei DM.
Oh cool, also auf Algenbasis?
Ich liebe alles mit Algen so doll!
Nennt sich No Fish Sauce, findest du bei DM auf der Website. Algen sind auch mit drin.
-
Habt ihr kreative Ideen für gefüllte Zucchini (vegan) für mich? Nicht so was standardmäßiges wie mit veganem Hack gefüllt und mit veganen Käse überbacken. Und nicht so "trockene" Füllungen wie Reis oder Bulgur oder so. Ich brauche leckere Abwechslung für die zu groß gewordenen Zucchini aus dem Garten. Hefeschmelz oder Cashewtopping oder so ist super. Aber für leckere Füllungen nehme ich gerne noch Ideen entgegen.
-
Habt ihr kreative Ideen für gefüllte Zucchini (vegan) für mich?
Mit dem ausgeschabten aus der Zucchini, klein geschnittenen Tomaten, Tomatenmark und Linsen gefüllt, esse ich sehr gerne (natürlich auch nach Geschmack gewürzt). Kann man auch mit veganem Hack mischen, nach Bedarf.
-
evrl gebratenes Gemüse ( Paprika, Tomaten, Aubergine ) mit gut Knoblauch und veganem Feta ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!