Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Hat hier schon jemand erfolgreich seinen Körper an Hülsenfrüchte gewöhnt? Bei mir gehen in Maßen Erbsen, Kichererbsen und Kidneybohnen und ich würde jetzt gerne versuchen auch Linsen mit in meine Ernährung aufnehmen.

    Was meint ihr wie lange gekochte Linsen im Kühlschrank halten? Würde jetzt erstmal damit anfangen täglich einen Teelöffel davon zu futtern, mal schauen ob das funktioniert |)

  • Ich habe schon immer ab und zu Erbsen, Kidneybohnen und auch mal Linsen gegessen. Seit ich vegetarisch und teil-vegan esse, ist es halt mehr geworden und weiteres hinzugekommen. Ich würde es einfach ausprobieren. Wenn du arg mit Blähungen oder so zu tun hast, reduzierst du halt erst mal 🤷


    Gegarte Linsen halten sich aufgrund ihres hohen Eiweißgehalts nicht lange. Die müssen immer schnell gekühlt werden und auch dann hebe ich sie nicht länger als ein oder max. zwei Tage auf.

  • Ne das ist schon ne kleine Unverträglichkeit bei mir. Habe nur irgendwann mal gelesen, dass es ganz gut funktioniert wenn man erstmal regelmäßig mit kleinen Mengen startet.


    Aber gut, dann muss ich wirklich Mini-Mengen kochen |) verflucht!

  • Ja ok, wenn du schon weißt, dass du sie nicht gut verträgst, dann natürlich vorsichtig rantasten. Vielleicht kannst du sie in kleinen Portionen einfrieren?

  • Ne das ist schon ne kleine Unverträglichkeit bei mir. Habe nur irgendwann mal gelesen, dass es ganz gut funktioniert wenn man erstmal regelmäßig mit kleinen Mengen startet.


    Aber gut, dann muss ich wirklich Mini-Mengen kochen |) verflucht!

    Du könntest Esslöffelweise Portionen einfrieren, die braunen Linsen zum Beispiel lassen sich gut einfrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!