Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Einen Hauch Ingwer dazu, klein würfeln mit anbraten, pürieren.

    Gebacken auch lecker. Mariniert im Chiliöl. Gern gemischt mit Kartoffelspalten. Aber dann drauf achten, dass es dünne Spalten sind oder der Kürbis größer. Unterschiedliche Garzeiten.


    Und mit nem Apfel (mitbraten usw.), wird sie schön fruchtig.

  • Hallo 🙋🏼‍♀️

    Ich würde gerne mal Tempeh ausprobieren. Was habt ihr denn für Lieblingsrezepte, in denen das benutzt wird? 🤔

    Tempeh haue ich einfach mit dem Gemüse was ich grad gern essen will in die Pfanne :D Dazu eine Soße aus Sesamöl, Sojasoße, Gochujang Paste und was einem so noch in den Sinn kommt.

    Lässt sich natürlich auch anders verarbeiten, hatte Tempeh auch schon mit Nudeln, auf Spießen, im Chili usw.

  • beim tempeh essen muss frau ziemlich tapfer sein, find ich
    (oder sauer mögen)


    kürbissuppe mache ich auch mit kartoffeln und möhren und gemüsebrühe, später im herbst auch gern mit maronen.


    oder kürbisrisotto (erinnert mich an den reis, der gerade auf meinem herd kocht, danke) mit zwiebel und parmesan

  • Wo kauft ihr Tempeh? Hier gab's das vor Jahren beim Edeka, aber scheinbar wurde es aus dem Sortiment genommen. Ansonsten habe ich es noch nirgends gefunden.

  • Ich habe ein Rezept für eine Zitronentarte, die sehr lecker schmeckt. Allerdings wird die Creme, die auf den Boden kommt, mit Kokosmilch aufgekocht. Also Zitronensaft, veganer Joghurt, Kokosmilch, Zucker und Puddingpulver. Meine Tochter hat eine Kokosnussallergie und ich hab nun die Frage mit was ich die Kokosmilch ersetzen kann .

    Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!