Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
vielleicht auch Hummus zu den Falafel servieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Veganer Blätterteig gefüllt mit Spinat und veganen Hirtenkäse geht schnell und schmeckt. Musst nur den Spinat, wenn TK vorher ausrücken damit nichts durchsutscht.
Oder Cocktailtomaten mit Oliven auf Spießchen. Könnest auch kleine Grünkernburgerbällchen oder Falafelbällchen (git es beides in ner Packung zum anrühren) machen und ebenfalls mit kleinen Tomaten aufspießen.
-
Ich würde vielleicht Pizzateig nehmen und daraus Knoblauch-Stückchen machen. Also einfach eine Marinade aus Öl, Basilikum, vielleicht Petersilie, Knoblauch und wenn man mag Oliven. Den ausgerollten Pizzateig damit bestreichen, in Rauten schneiden, fertig.
Das klingt lecker, vorausgesetzt der in Rauten geschnittene Teig kommt dann noch in den Ofen.
Die Wraps würdest du aus fertigen Teig Rollen und die bleiben dann ungebacken, oder?
-
Veganer Blätterteig gefüllt mit Spinat und veganen Hirtenkäse geht schnell und schmeckt. Musst nur den Spinat, wenn TK vorher ausrücken damit nichts durchsutscht.
Kannst du da nen Käse empfehlen? Ich gebe zu ich bin unheimlich großer Käsefreund und habe mich da an die Ersatzprodukte bisher noch nicht drangemacht.
Und rollst du das auch oder machst du Täschchen?
-
Ich würde vielleicht Pizzateig nehmen und daraus Knoblauch-Stückchen machen. Also einfach eine Marinade aus Öl, Basilikum, vielleicht Petersilie, Knoblauch und wenn man mag Oliven. Den ausgerollten Pizzateig damit bestreichen, in Rauten schneiden, fertig.
Das klingt lecker, vorausgesetzt der in Rauten geschnittene Teig kommt dann noch in den Ofen.
Die Wraps würdest du aus fertigen Teig Rollen und die bleiben dann ungebacken, oder?
Ja genau, nur unbedingt ein paar Stunden eingerollt stehen lassen, dann ziehen die Wraps durch und lassen sich besser schneiden :)
-
-
Kannst du da nen Käse empfehlen? Ich gebe zu ich bin unheimlich großer Käsefreund und habe mich da an die Ersatzprodukte bisher noch nicht drangemacht.
Und rollst du das auch oder machst du Täschchen?
Der Hirtenkäse von „bedda“ schmeckt ganz gut, gibt es uns im Tegut. Ich mache meist Täschchen, also Vierecke und dann die Ecken zur Mitte klappen und ein bisschen die Kanten zusammenpappen.
Könnest natürlich kleine Pizzchen machen mit Hefeteig und dann Spinat und den Hirtenkäse drauf, geht bestimmt auch gut als Fingerfood.
-
Ich mag den Hirtenkäse von SimplyV recht gerne.
Mit violife kann ich hingegen gar nichts anfangen (aber bei keinem Käse dieser Marke, nicht nur Hirtenkäse)
-
Falafel-Wraps sind gut, aber da muss man schon Lust drauf haben die zusammen zu mischen und zuzubereiten. Gibt im Zweifel aber auch schon fertige Falafel zu kaufen
Gut dazu passt Hummus ( wenn man Variation möchte kann man auch verschiedene Sorten machen, bspw Curry oder Tomate-Paprika ). Dazu passt Salat, Mais, Paprika, Tomate, Salat.
Was man auch machen kann wären Wraps mit Couscous. Den zusammen mit gebratener Paprika und etwas Mango-Curry.
Bzgl Blätterteig kann man evtl noch versuchen vegane "Quark"-Taschen zu machen. Ich weiß nicht obs veganen Quark gibt, wenn nicht sollte es Veganer Skyr oder abgetropfter Sojajogurt tun.
Mischt man sich zusammen mit Zucker, Vanillezucker und Vanille-Puddingpulver ( meine im Original mir normalem Quark hab ich da immer auf 250 g Quark 80-100 g Zucker und ein Päckchen Puddingpulver genommen) bastelt sich Täschchen draus und ab in den Ofen damit.
Auch interessant wär vielleicht sowas
Veganer Quarkstrudel mit Kirschen und Blätterteig - DailyveganVeganer Quarkstrudel mit Kirschen. Absolut simpel in der Zubereitung. Mit Gelinggarantie, da ich im Rezept fertigen Blätterteig verwende.www.dailyvegan.deStatt Kichererbsen Mehl dürfte es auch Ei-Alternativ Pulver tun ( gibt's ja mittlerweile auch von verschiedenen Herstellern).
Oder was auch ne Option wär - Mini Pizzen oder Pizza Taschen. Einfach Tomatensauce, Basilikum, Oregano, verschiedenes Gemüse und dann veganen Käse drauf ( wenn man das Zeug mag ).
-
Wer mal ein wenig mit veganen Alternativen rumexperimentieren möchte, sollte mal bei Holger Mauerman vorbeischauen. Bei uns gibts heute Obazda aus Tempeh:
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!