Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Also Punkt eins,ich esse nichts vom toten und nicht vom lebenden Tier.

Ansonsten sind diese ganzen hochverarbeiten Lebensmittel ungesund und auch eigentlich absurd teuer.

Achja ,spannend ist es natürlich auch 😁.

• Und warum macht ihr das alles? Ernst gemeinte Frage - aber den Menschen gehts heute nicht besser als früher, als sie noch alles aßen!

Wen meinst du mit ihr und was meinst du mit das? Wer sind "die Menschen" und wann ist früher und was meinst du mit "gehts heute nicht besser als früher".

Ist jetzt eine sehr allgemeine Frage die vielfältig zu beantworten ist.

Und da es nach meinem Post kam; ich mache Bohnenbrownies weil Bohnen gesund und Brownies weil sie lecker sind. Dass dafür kein Tier sterben oder Körperflüssigkeiten dafür geben musste ist ein netter Nebeneffekt :)

• Warum andere das machen kann ich nicht sagen, aber ich mache es, weil ich möglichst viel Tierleid verhindern möchte (ganz wird schwierig) und ich auch den Umweltaspekt bei der Massentierhaltung sehe.

In den meisten Fällen macht es mir auch einfach nichts aus, ich trinke Hafermilch z.B. genauso gern wie früher Kuhmilch. Warum dann nicht die Variante ohne Tierleid nehmen?

• In den meisten Fällen macht es mir auch einfach nichts aus, ich trinke Hafermilch z.B. genauso gern wie früher Kuhmilch. Warum dann nicht die Variante ohne Tierleid nehmen?

Ich bin ja nicht 100% vegan, aber bei mir ist es mittlerweile sogar so, dass mir Kuhmilch (egal ob pur, Joghurt oder Schokolade etc.) gar nicht mehr wirklich schmeckt. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin oder so und zum Beispiel ein Stück Kuchen mit normaler Sahne esse, dann schmeckt das direkt komisch für mich.

• Klima.

Tiere.

Ressourcenverbrauch.

Globaler Flächenverbrauch für Tierfutter.

Überfischung der Meere.

Hmmm, was noch? Falls es gesundheitliche Vorteile bringt, wenn man sich nicht hauptsächlich von Hochverarbeitetem ernährt, und falls es auch noch finanziell gesehen günstiger ist, kommen noch individuelle positive Nebeneffekte hinzu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!