Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich mag die hier super gern:

Und ansonsten finde ich den 3-2-1 Mürbeteig (3 Teile Mehl, 2 Zucker, 1 Butter) sehr einfach und für Butterplätzchen geeignet. Um sich das lästige Ausrollen zu sparen, kann man auch einfach Rollen formen die in irgendwas gewälzt werden (Krokant, Pistazien, Nüsse, gefriergetrocknete Himbeeren etc.) und dann einfach Scheiben abschneiden.

• Sablés

Butter mit Margarine ersetzen.

Evtl zu einem Teil des Teiges kandierte Frucht Würfel, Schokolagestückchen oder Caramelstückchen ersetzen

zB

Sablés - Rezept | Swissmilk
    Sablés gehören zu den beliebtesten und dazu ganz einfachen Weihnachtsguetzli. Unsere Teig-Rollen werden vor dem Gang in den Ofen in Zucker gerollt.
    www.swissmilk.ch
  • Engelsaugen

Einfach vegane Butter oder Margarine statt Butter, und Marmelade is ja eh oft vegan. Stattdessen kann man auch vegane Schokocreme oä nehmen.

Und die sind voll Einfach gemacht

• Sie machen optisch vielleicht nicht so viel her, gehen aber sehr schnell und sind super lecker:

Vegane Chocolate Chip Cookies
    www.zuckerjagdwurst.com

Entweder nur mit Schokodrops in Vollmilch oder Zartbitter - oder gemischt. Hier sonst auch gern mit weißen Schokodrops und Macadamia Nüssen oder in der Kombination Schoko- und Karamelldrops. Beides sehr empfehlenswert.

Toll, jetzt hab ich Hunger auf Schoko Cookies xD

• Ich mag die hier super gern:

https://www.zuckerjagdwurst.co…e-brownie-crinkle-cookies

Und ansonsten finde ich den 3-2-1 Mürbeteig (3 Teile Mehl, 2 Zucker, 1 Butter) sehr einfach und für Butterplätzchen geeignet. Um sich das lästige Ausrollen zu sparen, kann man auch einfach Rollen formen die in irgendwas gewälzt werden (Krokant, Pistazien, Nüsse, gefriergetrocknete Himbeeren etc.) und dann einfach Scheiben abschneiden.

Ich bin für die Mürbeteigplätzchen.

Aber hat es nicht 3 Teile Mehl, 2 Teile Margarine und 1 Teil Zucker?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!