Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Mir wäre es persönlich dabei auch wichtig, den kulturgeschichtlichen Aspekt nicht zu übergehen und stattdessen anzuerkennen, dass Produkte wie Tempeh und Tofu eine lange, traditionelle und reiche Geschichte in ihren Ursprungsländern haben und nicht „nur“ aus Fleischersatzgründen produziert werden, um zu „Wurst“ verarbeitet zu werden. Genau wie Gerstengraupen auch kein mitteleuropäisches Ersatzprodukt für Reis sind. (Der Vergleich hinkt, aber meine Beweggründe sind hoffentlich trotzdem klar.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenne Tempeh gar nicht und mußte grad googlen, was das ist
Wo kriegt man den? Alnatura?
-
Hier kaufe ich den im Bioladen manchmal. Ich ess ihn einfach pur aufs Sandwich oder im Salat.
-
Rewe eigentlich auch (wenn's nicht gerade der ganz kleine auf'm Dorf ist.)
-
Bei Aldi (Süd) ist Tempeh seit einiger Zeit im Sortiment. Gestern hab ich auch welchen im Kaufland gefunden.
Ich esse übrigens gerade Tempeh. Ich habe ihn angebraten, mit Sojasauce abgelöscht und verwende ihn jetzt als Topping auf einem Curry aus Pak Choi und Brokkoli.
-
-
Klingt gut 😊
-
Du wolltest keine Disussion lostreten
Aber es interessiert mich jetzt schon.
Einfach nur weil ich es richtig wissen möchte. Nicht um zu Stacheln oder zu nerven.
Wenn ich jetzt Tofu oder Tempeh nehme, es mariniere und auf einen Spiess packe und grille.
Ist es für die, die Menschen, die auch Fleisch essen ein ein Ersatzprodukt oder nicht?
Auch wenn Tempeh und Tofu ein eigenes Produkt ist..
Die Menschen, die kein Fleisch essen nennen es dann wie?
Tempehspiess , Tofuspiess...
Vielleicht ist es einfach Ansichtssache?
Wie gesagt bin ich da nicht so tief drin und sehe das alles nicht so eng u d genau.
Möchte aber auch wie gesagt niemanden auf den Schlups treten.
Eigentlich wurde ja mittlerweile schon alles genannt.
Für mich sind Tempeh und Tofu einfach eigenständige Produkte, mit denen ich nichts ersetze. Wenn ich damit Spieße mache, sind es eben Tempeh- oder Tofuspieße, das was es nunmal auch ist
-
Aldi Süd im Standardsortiment, Aldi Nord nur als Aktionsware. Bei Kaufland kommt er vielleicht auch ins Sortiment, der gleiche wie bei Aldi. Ansonsten bekommt man Tempeh im Alnatura, Denns, Tegut, Reformhäusern, Bioläden und hier eigentlich immer bei Globus. Bei Rewe hab ich kaum welchen gesehen.
-
Wenn man Tempeh Rezepte bei Youtube eingibt kriegt man da die tollsten und leckersten Dinge!
Ich bin grad dabei zu versuchen Tempeh selber herzustellen. Laut Internet soll das ganz easy sein, aber meine ersten zwei Versuche sind gescheitert. Ich mach jetzt noch einen Versuch mit geschälten Sojabohnen anstatt ungeschälten, aber dann geb ich auf wenn das nix wird. Zumindest vorerst, mich reizt das schon sehr den selber herstellen zu können.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!