Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hier bekomme ich von AlproJoghurt nur die 135g Becher zu 1,70€. Die anderen Joghurt Sorten schmecken mir nicht, oder sind mit Zucker.
Hat jemand hier mal Soja Joghurt selbst gemacht? Klappt das?
Ja, klappt. Hatte so nen Joghurt-Maker, wo ich Sojamilch und die Kulturen zusammengemixt habe. Da muss man sich dann aber natürlich auch durchtesten mit der Milch. Allerdings denke ich, wenn du da eine hast, die dir schmeckt, dann wird es wohl auch für Joghurt passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jetzt hatte ich letztens ja Tempeh gekauft, war super lecker, danke für den Tipp
Jetzt hab ich heut wieder Tempeh gekauft, und jetzt hab ich einen Soja Tempeh erwischt
(hab nicht richtig geschaut, weil ich dachte, der wär immer aus Kichererbsen). Ich hoff, der schmeckt dann auch, ärgert mich ein bisschen.
Und dann teste ich grad, ob man vegane Aufschnittwurst auch backen kann für Blätterteigteilchen, ich hab aber nur zwei damit belegt, falls es greislich wird
-
Tempeh ist meist aus Soja. Aus Kicherbsen kenne ich noch gar nicht, lediglich aus Linsen.
-
Tempeh ist meist aus Soja. Aus Kicherbsen kenne ich noch gar nicht, lediglich aus Linsen.
jetzt bin ich verwirrt. Wie komm ich dann auf Kichererbsen? Aber wäre super, wenn der ander auch aus Soja gewesen ist, der war nämlich superlecker :)
-
jetzt bin ich verwirrt. Wie komm ich dann auf Kichererbsen? Aber wäre super, wenn der ander auch aus Soja gewesen ist, der war nämlich superlecker :)
Lupinen vielleicht?
-
-
Lupinen vielleicht?
ne, ich hatte den ja bei Knuspr bestellt und der hat den nur aus Soja.
-
-
Lupinen vielleicht?
ne, ich hatte den ja bei Knuspr bestellt und der hat den nur aus Soja.
Es ist auch wahrscheinlich, weil Tempeh fast immer aus Soja ist, aber um die Verwirrung komplett zu machen...
https://www.knuspr.de/30464-te…upinen-tempeh-wildkrauter?
-
Ne, der wars bestimmt nicht, der war natur. Und den hab ich nochmal bestellt
und den mit Curry :)
-
Stimmt, Lupinen gibt's auch noch. Hatte ich einmal, fand ich furchtbar
Tempeh aus schwarzen Bohnen gibt's auch noch von der Tempeh Manufaktur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!