Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Wir haben uns in etwa an dieses Rezept gehalten:
http://vegan-und-lecker.de/201…euterwuerziger-feta-tofu/Ich glaube aber es ist wichtig, dass der Tofu lange genug durchziehen kann. Nur ein paar Stunden (wie im Rezept) reichen eher nicht damit der den Geschmack annimmt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaut euch das mal an... einfach unfassbar...
-
Tja, so ist halt leider die Realität...ich meine- alle wissen doch, was in der Massentierhaltung abgeht, in der Kaffeeindustrie etc- trotzdem wird der Ranz gekauft...
-
Ja, das ist die eine Seite- Prinzip Verdrängung.
Aber dass die Leute sich dann auch noch von den Argumenten der Verkäufer überzeugen lassen... -
Bei uns gibts den hier
http://www.cafe-libertad.de/sh…dia-500g-ganze-bohne.html -
-
Wir haben auch Libertad-Kaffee... Aber den lilanen (Frauenkollektiv) & ganze Bohnen... *krrrkrrrkrrr* *mahl*
Was ich so komisch, im Sinne von seltsam finde, ist die Tatsache, dass trotzdem viele Menschen nicht übergreifend denken. Also Veganer*innen die ihre Kleidung bei H&M kaufen, oder eben Sachen wie Kaffee oder Schokolade.
Hauptsache günstig =/ Ich kauf mir lieber keine Schokolade, als welche zu kaufen, wo Kinder für versklavt wurden. & ich liebe Schokolade!*seufz* Naja, es besteht ja auch kein Interesse daran, dass die Menschen mitbekommen, was so passiert, denn dann konsumieren sie vielleicht überlegter & das ist ja nicht gewollt. Dann muss halt ein Smartphone her & das alte Telefon fliegt dann nach Ghana auf die Müllhalde wo mal ein Fluss war =(
-
@ Totoro
Da zieht aber jede_r willkürliche Grenzen. Die einen können auf mehr verzichten, die anderen sind vielleicht noch nicht so weit. Wenn du vor Jahren auch mal *Kinder*schokolade gekauft hast, dann kannst du zumindest versuchen, dich in die Leute reinzuversetzen. Verzichtest du auf Palmöl? Also komisch und seltsam finde ich dieses Phänomen nicht. (Traurig natürlich schon manchmal.) -
Ja aber da wusste ich es nicht. Die Menschen in dem Video bekommen ja sogar gesagt, dass Kinder dafür versklavt werden...
Wir versuchen den Palmölverbrauch einzugrenzen. Aber das ist in vielen Bereichen nicht möglich, bzw. tun wir es - bewusst - nicht.
Dort ist mir aber
a) keine Möglichkeit bewusst, dass es eine bessere Konsumvariante gibt
b) kann auch diese Pflanze anders angebaut werden - ansich ist nichts gegen Palmfett einzuwenden. Dass es allerdings in Monokultur angebaut wird & etliche Menschen ihr zu Hause oder sogar Leben lassen mussten ist nicht von der Hand zu weisen... -
Füttert einer von euch das Yarrah? Ich habs gerade zum ersten Mal geholt und bin etwas erschrocken darüber, wie viel der arme Hund essen soll. Geb ihm das Futter ja immer beim Trainieren, aber wenn ich da wirklich alles verfüttere, kann Caspar bald im Zirkus auftreten.
-
Huhu
Sagt mal wie sind denn eigentlich eure Eisenwerte?
Ich wollte am Montag zum Blutabnehmen und jetzt bekam ich den Hinweis bzgl. der Eisenwerte.
Es wird ja gesagt, dass Vegetarier gut ueber Huelsenfruechte aufnehmen koennen...die esse ich aber nieBei meinem Blutbild Anfang Februar war mein Haemoglobinwert bei 14,5 (Ref.Bereich 12,0- 16,0), also top in der Mitte. Da habe ich allerdings noch Fleisch gegessen.
Ist den mit einem akuten Abfall der Werte zu rechnen oder schwankt Eisen nicht so stark?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!