Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Es gibt noch mehr Eisenquellen =] http://www.vamily.de/content/6…en-f%C3%BCr-Veganer-innen
Ich war auch vor ein paar Wochen zur Abnahme & mein Eisen war
Zitatein wenig unter Normalwert, nicht tragisch, ich soll Nüsse essen
Eisen kann - glaub ich - schonmal schwanken, aber ich denke in der Liste ist auch sicher was für dich dabei! Ich bin auch nicht so der Hülsenfrüchtefreak aber Kichererbsenaufstrich/Humus oder Falafel das geht schon rein
Nadine wir füttern Yarrah! Die Angaben sind für täglich, ne? Also nicht morgens & abends ^^ ich war am Anfang auch etwas erstaunt über die Grammangabe, aber letztendlich ist das halt so ein Hundefutterbecher voll morgens & abends & Hank ist bei weitem nicht zu dick =] Wir mischen das allerdings mit Benevo Bio (gluenfrei) einfach damit er bissel Abwechslung hat. Da das aber schon ordentlich teurer ist ^^ strecken wirs mit Yarrah.
Wieviel sollen denn die Beiden bekommen laut Packung?
(Ich mach da auch viel nach Gefühl: Nicht immer ist der Becher voll, weil es zum Beispiel beim Training Kekse gab oder weil noch Reis/Gemüse etc. im Napf landet...) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
PS: Rang 5 mag ich am Liebsten
Schoki <3 -
Insgesamt über 200g - da das so kleine Brocken sind, ist das zwar super zum Trainieren, aber viel zum Kauen. Ich war halt etwas überrascht über das Volumen.
-
Ich mag die weil die so klein sind eben zum Trainieren. Die Benevo sind dann gleich so groß, das hat am Anfang (als wir Hank aufgenommen haben) manchmal gar nicht gereicht
Ich weiß ja nicht, ob es bei dir jetzt etwas stressless ist, dann könnten wir uns ja vielleicht doch mal treffen dann kann ich dir davon ja mal was mitbringen, wenn du magst =]
-
Klar gern. Ich hocke derzeit eher vollkommen unterbeschäftigt daheim. :o
-
-
Ich wollt demnächst auch mal mein Blut checken lassen, bezüglich der Eisenwerte.
Mein bester Freund zb. ist seit er 10 Jahre alt ist Vegetarier (freiwillig,er mochte Fleisch einfach nie) und hat seit Jahren top Werte, obwohl er nicht auf extra Eisen-Quellen achtet. Sein Arzt meinte auch mal, dass seine Werte top sind und besser, als so Werte von Leuten, die Fleisch essen.
-
Ja ich glaube auch, dass es gar nicht so schwer sein muss, genug Eisen aufzunehmen... In grünem Gemüse ist das soweit ich mich erinnere auch enthalten.
Ich nehme es bestimmt hauptsächlich durch Kakao auf *hm* ^^Alles klar - kommst du her?
-
Mein Eisenwert war schon immer rech niedrig. Schon zu Zeiten, als ich mehrmals die Woche Fleisch gegessen habe, das hatte sich beim letzten Mal nicht geändert, obwohl ich meinen Fleischkonsum ja wirklich sehr stark gesenkt habe. Ich denke auch, dass gerade die Rolle von Fleisch für den Eisenwert überschätzt wird.
-
Macht Ihr diese regelmäßigen Kontrollen weil Ihr Euch vegetarisch/vegan ernährt, oder hat das andere Gründe?
-
Meine Eisenwerte waren bereits als Kind miserabel und da hab ich noch viel Fleisch gegessen. Seitdem ich aus der Pubertät raus bin ist er zwar immer noch am unteren Limit aber deutlich besser als zuvor und das, obwohl ich seit dem ich 13 bin kein Fleisch mehr esse. Bin mal gespannt was das Blutbild nach 5 Monaten (fast) vegan sagt, ich muss regelmässig (1x jährlich) zum Check weil ich an Schilddrüsenunterfunktion leide
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!