Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Zitat

Macht Ihr diese regelmäßigen Kontrollen weil Ihr Euch vegetarisch/vegan ernährt, oder hat das andere Gründe?

Bei mir hat das andere Gründe.
    Meine Eisenwerte sind übrigens top - trotz 17 Jahren vegetarischem und inzwischen wieder 1 Jahr flexiganem ( :hust: ) Dasein und eher seltenem Verzehr von Hülsenfrüchten.

Zitat

5 Kakaopulver 12,0mg

Da hab ich mich wohl intiutiv schon immer richtig ernährt.... :lachtot:

• Also ich möchte in der Tat 1 x im Jahr wissen ob alles ok ist =]
    Ich hatte mal B12-Mangel - unschöne Sache ^^ (das supplementiere ich seitdem) aber auch so, mag ich einfach wissen, das alles gut ist. Ansonsten geh ich aber absolut ungern in Praxen (klar FA & ZA muss schon sein, aber wenn ich Husten hab oder so, warte ich immer ab ^^)

• Zitat

Macht Ihr diese regelmäßigen Kontrollen weil Ihr Euch vegetarisch/vegan ernährt, oder hat das andere Gründe?

Bei mir passiert das automatisch durchs Blutspenden :smile:

• Danke für Eure Antworten, ich wollte nur wissen, ob Ihr das wegen der Ernährung macht, bzw. ob Ihr es genau deshalb für wichtig haltet. :smile:

• Ja schon... Gerade weil ich/wir auch Phasen haben wo wir eben nicht soooo viel Gemüse essen wie wir sollten *grins*
    Da ist es schon gut zu wissen, nicht sterbenskrank zu sein :D

• Ok, also wir werfen die Scheiben (ca. 1cm dick) vor dem panieren immer ein paar Minuten in kochendes Wasser, dann hat man nach dem braten eine Konsistenz, die nicht mehr knackig, aber noch bissfest ist. So schmeckt es mir am besten. Der Selleriegeschmack ist nicht so extrem, wie man annehmen könnte, es schmeckt eher mild würzig und Du kannst variieren indem Du Kräuter und Gewürze in die Panade gibst. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!