Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
hmmmmm Bier :sabber:
Auch wenn ich im Herzen von Bayern wohne, mag ich kein Bier. Biergärten mag ich dafür sehr, da stört man sich in der Regel auch nicht daran, wenn jemand mit mehreren Hunden auftaucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch wenn ich im Herzen von Bayern wohne, mag ich kein Bier. Biergärten mag ich dafür sehr, da stört man sich in der Regel auch nicht daran, wenn jemand mit mehreren Hunden auftaucht.
Es ist halt ziemlich herb/bitter, das ist sicher Geschmackssache. Dafür knallt es nicht so hart wie Wein
-
Zitat
Auch wenn ich im Herzen von Bayern wohne, mag ich kein Bier.
Ohje.. ich kann nicht mehr schreiben...
ZitatEs ist halt ziemlich herb/bitter, das ist sicher Geschmackssache. Dafür knallt es nicht so hart wie Wein
Das stimmt, ich bin aber eher Weintrinker.
Heute Abend gibt's Malibu Kirsch - voll lecker. -
Jungs, Mädels, Zwischengeschlechtler/innen und alles was sich sonst hier noch so tummelt - ich brauch mal eure Hilfe. Ich will an der Kampagne "Live below the Line" teilnehmen. Dabei es geht es darum 5 Tage von 2 $/Tag zu leben (also Essen & Trinken).
Umgerechnet habe ich für die 5 Tage ca. 6 €. Man darf nicht containern oder sich essen schenken lassen.Würde mich über Ideen/Rezepte etc. freuen.
-
Zitat
Jungs, Mädels, Zwischengeschlechtler/innen und alles was sich sonst hier noch so tummelt - ich brauch mal eure Hilfe. Ich will an der Kampagne "Live below the Line" teilnehmen. Dabei es geht es darum 5 Tage von 2 $/Tag zu leben (also Essen & Trinken).
Umgerechnet habe ich für die 5 Tage ca. 6 €. Man darf nicht containern oder sich essen schenken lassen.Würde mich über Ideen/Rezepte etc. freuen.
Hab schonmal davon gehört und find das richtig cool. Was genau ist denn alles erlaubt?
-
-
In Sushi Restaurants gibt es immer auch vegetarisches Sushi Ich liebe Sushi und musste zum Glück darauf nicht verzichten, nur eben auf die Röllchen mit totem Fisch drin
Fisch ist halt auch Tier, gelle...auch wenn man deren Fleisch nicht Fleisch nennt -
Zitat
Dann würd ich jetzt schon mal schnell Samen einsetzen Warum darf mensch kein food sharen?
Also ich kann mir vorstellen, wo dieser Ursprung der Idee ungefähr herkommt (mit wenig zurecht kommen?) aber ganz ehrlich: Würden die meisten Leute dann nicht im Discounter einkaufen um zu sparen? Das find ich irgendwie bescheuerter als zu containern...
So kläre wer mich auf! =]
-
totoro, dass ganze ist eine Kampagne, um auf die weltweite Armut aufmerksam zu machen und v.a. darauf, dass die Ärmsten von eben diesen 2 $/Tag leben müssen.
Und deshalb eben auch kein dumpstern/sharen... denn das ist in diesen Gebieten eben nicht möglich.
Erlaubt ist, die 5 Tage zu planen und das Geld auf einmal zu verwenden. Man darf sich auch mit anderen Leuten zusammen tun.
Ich finde die Kampagne generell gut. Ich finde gut, dass man so plakativ auf diesen Umstand "aufmerksam" gemacht wird. Allerdings ist die Aktion in Deutschland halt so gut wie gar nicht bekannt.
Und für mich selbst finde ich es sehr "spannend", herauszufinden, wie das ist, sich so einschränken zu müssen.Aber habe auch ein paar Kritikpunkte.
Ja, es wird so sein, dass ich das nur machen kann, wenn ich in Disountern das günstigste was ich finde einkaufe.
MIr fehlen die Möglickeiten, selber Dinge anzubauen.
Und ich denke, dass die Lebenshaltungskosten in München höher sind als in einem von Armut betroffenen Land.
Und alles kann ja auch nicht mit einberechnet werden - wenn ich zB schon mal die Kosten für meine Fahrkarte umrechne, wären die "erlaubten" 2 $/Tag schon weg!Hier mehr Infos:
https://www.livebelowtheline.com.au/ -
Wann geht es denn los? Bei uns ist zB vor den Wochenenden / Feiertagen abends in den Supermärkten Gemüse extrem runtergezeichnet. Da könnte man sich gut eindecken. Rekord lag bei 1 Kilo Rosenkohl für 29 Cent. Man muss dann halt nehmen, was da ist.
Ansonsten würde ich mich mal über Rezepte mit Kohl / Kartoffeln informieren sowies Mehlspeisen. Damit dürftest Du am Besten fahren, genau wie mit selbstgebackenem Brot. -
So weit ich es mitbekommen habe, darf auch kein selbst angebautes Gemüse aus dem Garten gegessen werden.
Ich finde die Idee prinzipiell gut, habe da aber einen Kritikpunkt.
Viele, die unter( ich meine es waren 1,5€ ) leben, tun das ja nicht in Deutschland sondern in anderen Ländern, wo die Preise für Lebensmittel einfach anders sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!