Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab mich gerade mal an unsere Vorratskiste begeben - es wird sehr viele Mandeln geben in nächster Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haferflocken mit Trockenobst ist glaube ich auch recht preiswert. Nudeln mit Spinat, Reis mit Sauce aus Tomatenmark und Zwibeln...
-
Wenn ich da an unseren Vorrat denke:
ex 25 kg Sonnenblumenkerne
ex 25 kg Reis
ex 5 kg Gluten
ex 5 kg GrünkernIst halt günstiger & macht weniger Müll =]
Aber das ist alles in Eimern sicher verstaut, davon können wir noch ein paar Monate/Jahre leben -
Mal eine Frage:
Kann man in allen Rezepten normale Milchprodukte gegen Soya oder Nussmilch ersetzen oder muss man da auf etwas bestimmtes achten? -
Also als Milchersatz im Cappuccino geht es - allerdings sind immer einige kleine Stückchen im letzten Rest von der Mandelmilch, fand ich nicht so lecker. ABer aufschäumen und erwärmen ging gut.
-
-
Ich mache Kartoffelbrei zB mit Hafermilch. Man schmeckt kaum einen Unterschied.
-
Mir ist Soja-Reismilch am liebsten, denn die hat einen nicht ganz so intensiven Getreidegeschmack, was mich im Kaffee oder Müsli doch an den meisten reinen Sojamilchsorten stört..
Nur beim Backen muss man darauf achten eine Milch mit einem höheren Fettgehalt zu nehmen, oder etwas mehr Öl zugeben, sonst wird der Teig nichts (persönliche Erfahrung ) -
Die Soja-Reismilch ist nur sehr süß, im Kartoffelbrei würd ich die nicht haben wollen.
-
Hafermilch schmeckt mir z.B. weder im Kaffee noch im Kartoffelbrei. Für Pfannkuchen und weiße Saucen finde ich sie aber super. Eigentlich muss sich da jeder selbst durchprobieren und die eigene Lieblingsmilch finden. Allein schon die verschiedenen Sorten Sojamilch haben alle ihre eigenen Anhänger.
-
Ich finde in einigen Gerichten macht sich Kokusmilch auch gut als Milch/Sahneersatz... Hatte das heute wieder in meinem Rahmspinat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!