Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ne, hm, das ist schwer. Es hat die Konsistenz von Gelee und schmeckt süß und ... lecker. Ich weiß nicht, probiers einfach aus. Meine Freundin hat einen nach nem anderen Rezept gemacht, der soll wie Honig schmecken. Ich kann sie ja mal fragen, wenn du willst?!
    Lg, Elisabeth

• Zitat

Kennt jemand von euch dieses Buch bzw. die Reihe davon? Ich überlege, mir das zu bestellen. Der günstige Preis macht mich ein bisschen stutzig, da sind die Bücher ja oft nicht so toll, andererseits haben alle Bücher der Reihe gute Bewertungen.

Das hab ich zufälligerweise sogar. Ich kann dir allerdings nur was zur Optik sagen, weil ich mangels Zeit noch nichts daraus gemacht habe.
    Mir gefällt die Aufmachung des Buches (ich hasse Kochbücher ohne Fotos). Die meisten Rezepte haben keine allzu exotischen Zutaten, die meisten Sachen hat man daheim oder kann sie problemlos in jedem Supermarkt besorgen.

Der Inhalt ist in folgende Kategorien aufteteilt:
    - Basics (Marmeladen und sowas)
    - Kekse, Pralinen und Kleingebäck
    - Torten und Kuchen
    - Brot und Gebäck
    - Herzhaftes und Pikantes

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, obwohl's seit Monaten hier liegt... :ops:

• Danke schonmal, Shalea. :gut:
    Weißt du denn vielleicht, ob viele Ersatzprodukte verwendet werden? Ich bin nicht so der Freund von Eiersatz und ständig Sojamilch überall. Ich sag mal frech, dafür brauch ich dann kein veganes Backbuch, wenn ich die Sachen auch einfach gegen solche Ersatzprodukte austauschen kann. Wäre echt super, wenn du mir da was zu sagen könntest :smile:

• Zitat

Danke schonmal, Shalea. :gut:
    Weißt du denn vielleicht, ob viele Ersatzprodukte verwendet werden? Ich bin nicht so der Freund von Eiersatz und ständig Sojamilch überall. Ich sag mal frech, dafür brauch ich dann kein veganes Backbuch, wenn ich die Sachen auch einfach gegen solche Ersatzprodukte austauschen kann. Wäre echt super, wenn du mir da was zu sagen könntest :smile:

Das weiß ich nicht, aber ich kann ja nachschauen:
    Soja- oder Reismilch kommt in fast jedem Rezept vor, Sojasahne recht häufig, Sojajoghurt auch nicht sooo selten und Tofu oder Seidentofu je in nur einem Rezept (sofern ich mich da nicht verschaut hab).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!