Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
ich hab ein Kochbuch von diesem Attila Hildmann geschenkt bekommen (hab so eine militante Veganerin im Freundeskreis die alle "bekehren" will
) und da sind echt tolle Sachen drin. Allerdings macht der so viel mit (echt teuren und fetthaltigen) Nuss- und Erdnussmus-Zeugs, dass ich die REzepte oft einfach ein bisschen umändere, sodass sie statt vegan eben vegatarisch sind - hier mal ein Ei drunter, da mal mit Käse überbacken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
hab den Thread gerade erst entdeckt.
Bin selbst weder Vegetarier noch Veganer, aber dafür mein Bruder und seine Freundin - beide vegan.Heute abend ist gemeinsames Grillen angesagt und ich bin für den Großteil der Verpflegung zuständig:
klassische Salate dürfen natürlich nicht fehlen (Nudelsalat, Bohnensalat, Karottensalat).
Die sind ja in der Regel ohnehin schon vegan.Dann hab ich Gemüsespieße gemacht mit Paprika, Zucchini, Tomaten und Zwiebeln, die mariniert wurden (Olivenöl, Sojasauce, Salz und Pfeffer und Sambal Oelek)
Außerdem noch Kartoffel-Polenta-Spieße mit schwarzen Oliven und Basilikumpesto.
Dazu noch Bohnenburger (hab bisher nur die Masse, geformt wird später frisch)
Hab jetzt schon Hunger! :-)
wow, echt mal ein dickes lob an dich, dass du dich für deinen besuch so sehr ins zeugs legst! klingt alles sehr sehr lecker! da wäre ich auch gerne besuch ;-)
-
Rückmeldung zu diesem Kuchen:
Zitat
veganer Schoko-Nuss-Kokos-Kuchen
http://www.chefkoch.de/rezepte…ko-Nuss-Kokos-Kuchen.html- saftig
- eigentlich ganz lecker
- mir persönlich viiiiiel zu süß
- werde ihn bestimmt mal wieder machen (mit deutlich weniger Zucker ;)) -
Huhu, mal eine Frage:
Ich hab gerade eine Currysuppe gemacht, die von der Grundidee lecker sein sollte:
Als Basis Gemüsebrühe, Currypaste (grün, rot wäre besser gewesen) und Kokosmilch (erst am Schluss eingerührt) und als Einlage Sojagranulat, Kartoffel, Weißkohl, Mais (aus der Dose), Fenchel. Möhre wäre sicher auch noch lecker gewesen.
Mein Problem: Eigentlich lecker das ganze, aber "Irgendwas" fehlt und ich komme nicht darauf was es sein könnte... Hat jemand eine Idee?
-
Frischer Koriander. :-)
-
-
Etwas Zucker und ein Spritzer Zitronensaft
-
Ich denke auch etwas Säure hat gefehlt oder vielleicht etwas schärfe wie ingwer? Oder Apfel kann ich mir auch gut vorstellen :)
-
Wow, ihr seit toll!
Koriander würde super passen, ist aber nicht die fehlende Komponente.Ingwer schon eher. Bzw damit würde es vermutlich rund werden.
Zucker... Ich hätte Angst mir die Suppe mit Zitrone zu versaue(r)n, dagegen wäre der Zucker gut? Bzw ich bin relativ empfindlich was Säure angeht, aber Zucker und Zitrone muß ich mal testen....Zitronengras wäre auch gut, oder?
Danke für die Ideen, da wird's jetzt noch ein paar Mal Currysuppen geben!
-
Zitronengras!
-
Zitat
Ich denke auch etwas Säure hat gefehlt oder vielleicht etwas schärfe wie ingwer?
Gut ist auch immer Chili
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!