Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
@anfängerinAlina 489 war noch zu realistisch, ich hätte 382790445904089 schreiben sollen; vielleicht hätte der Witz dann gezündet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir hats jedenfalls gleich Appetit auf dieses Superbrötchen gemacht, gibt es dann morgen
-
@stefanie Falls du mit "Superbrötchen" mein Schnitzelbrötchen meinst: tu mir bitte einen Gefallen und mach' die Schnitzel nach diesem Rezept: [media]https://www.youtube.com/watch?v=DwEF9hDeboo[/media]
Du wirst es wirklich nicht bereuen, die Panade schmeckt sooo lecker und mein Freund, der erst vor 1,5 Jahren Vegetarier wurde, meinte "Wer nach diesen Schnitzeln noch tierische isst, der ist echt richtig blöd!"
-
ich habe sie früher öfters nach dem Rezept gemacht, geliebt habe ich die auch :-)
inziwschen kaufeich zu viel Fertigzeugs
-
Lecker!!
Jaaa! Das war's wirklich!
Bissl Tk-Petersil war übrigens auch drin. Das hatte ich gestern vergessen zu schreiben.U va ist das echt schnell fertig!
Schnetzel schmeiss ich gleich zum Reiswasser, in den 5 Min bis die fertig sind misch ich das Marinierzeug zusammen, nehm die Schnetzel raus, drück sie aus u geb sie dort rein. U bis der Reis fertig ist, waren auch die Schnetzel lange genug in den Gewürzen (manchmal lass ich sie auch über Nacht drin, aber wenn ich schon so großen Hunger hab wie eben vorgestern, reichen 10/15 Minuten auch).
U zum braten brauchen die ja auch nicht länger als vielleicht 5min.
In der Zeit gschwind Gurki schnippseln (u Baby-Tomaten, wenn ich welche hab), fertig.
Für so Leute wie mich, die zwar gern für andere, aber nicht für sich selbst kochen, echt perfekt!!Was ich auch gern mit diesen Dingern mach:
Schnetzel (kochen, ausdrücken u dann) in einem Mix aus bissi Öl, Knoblauch (Pulver od frischen, je nachdem was ich zh hab), Salz + Pfeffer (beides a.d.Mühle!) + diesem Vegeta 'Gewürz' (weiß grad nicht wie das genau heißt; eigentlich ist es wie Gemüsesuppenwürfel nur als Pulver) einlegen.
In der Zwischenzeit Spätzle in Salzwasser kochen.
Hälfte Hälfte Butter u vegetarisches Zwiebelschmalz in der Pfanne heiß machen, u Schnetzel goldbraun braten.
Dann die Schnetzel aus der Pfanne nehmen, (veganes od normales) Schlagobers dazu, das was sich bei Schnetzel anbraten an der Pfanne abgesetzt hat "abkratzen", u mit Salz + Pfeffer, od ~ 1/4 - 1/2 Suppenwürfel würzen u 1x kurz aufkochen lassen.
Alles zusammen (od nebeneinander, wie man mag) auf einen Teller, fertig.
Suuuper lecker!!Wenn ich Zeit u Lust hab, brat ich, nachdem die Schnetzel fertig sind, noch Frühlingszwiebel u dünn geschnittene Zucchini an, Pilze dazu, u dann erst das Schlagobers drüber.
Entweder mit Spätzle, od mit Nudeln (da sind mmn Spaghetti od Makkaronis am besten). Mit Ebly u Couscous hab ich das auch schon gemacht.
Da muss ich immer aufpassen das ich mich nicht so vollfress bis mir schlecht ist -
-
Diese veganen Schnitzel stehen bei mir diese Woche auch noch auf dem Programm. Hab mich gerade heute wieder mit Sojaprodukten eingedeckt.
Beim anschauen von dem Video bekommt man Hunger.
-
Oh ja. Ich überlege auch schon, wann ich Schnitzel holen kann.
-
ich muß die leider wieder bestellen, hier gibt es nur die kleinen Hackfleisch-großen und die bißchen größeren Geschnetzeltes- Sojabrocken.
-
was koennte man denn als ersatz fuer hefeflocken nehmen? ich vertrage die ueberhaupt nicht,leider
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!