Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich war vor Ewigkeiten mal beim Spahn, aber das ist schon zwei drei Jahre her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwer hats hier schonmal empfohlen, ich hatte es mir auch geistig notiert. Der ist auf der Berger Str., oder?
Ich hab die Woche Urlaub, bin aber am Freitag in Frankfurt und könnte einen Abstecher machen und mal was zum Vorkosten kaufen. Irgendwas Spezielles, was Dich interessiert?Oh wie cool!
Nichts spezielles unbedingt, eher, wie es allgemein schmeckt, ob es sich da auch von den konventionellen Produkten unterscheidet, ob es auch als Alternative für Fleischesser taugt, sowas in die Richtung
Mettwurst bzw Würstchen allgemein sollen wohl klasse sein.
-
Also doch eher die fleischigen Sachen, oder die Alternativprodukte
? Ich werde wohl von Beidem was kaufen, für mich ohne und meinen Mann mit.
-
Die Alternativprodukte, die sollen aber wohl tatsächlich so schmecken, dass auch ein Fleischesser den Unterschied nicht merkt
-
Dann lass ich ihn mal Testen
-
-
ich hab die Sendung auch gesehen, und mich würde der Geschmack auch sehr interessieren
Leider sind auch alle glutenfreien, veganen Brotaufstriche, die ich mir auf deren Website bisher angesehen hab, nicht lieferbar
-
ich hab die Sendung auch gesehen, und mich würde der Geschmack auch sehr interessieren
Leider sind auch alle glutenfreien, veganen Brotaufstriche, die ich mir auf deren Website bisher angesehen hab, nicht lieferbar
Hi, danke für den Hinweis, ich hab jetzt auch mal geguckt und bei ca. 20 Artikeln keinen Einzigen gefunden, der lieferbar wäre
? Ich gehe einfach mal vorbei und frage nach, vielleicht hatten die über die Feiertage Betriebsferien oder so.
-
Ich gehe einfach mal vorbei und frage nach
das hört sich nach eine guten Plan an, vielen Dank
-
Hallo zusammen!
Hat jemand von von Veganuary gehört?
Es geht darum , eben den "Januar" vegan zu leben. Man kann aber auch später anfangen.
Es ist eine Plattform, die mit diversen Partnern, z.B. Rossman, Aldi, simplyV und co zusammarbeitet und von vielen Promineten unterstützt wird.
Es ist eben so, dass quasie an die Hand genommen wird um einen das Vegane Leben zu erleichtern oder den Start zu schaffen oder es einfach mal auszuprobieren.
Man meldet sich da kostenfrei an und bekommt täglich Mails mit Tipps, Infos, etc.
Ich lebe zwar nächsten Monat 4 Jahre vegan, aber man kann immer noch was neues Lernen und habe ich gestern erst angemeldet.
Bei der Anmeldung kann man ein Wunschtermin, wann man starten will angeben, d.h. ist also jedem frei, wann er startet.
Ich habe "sofort" gewählt und heute meine erst Mail bekommen.
Darin ein Checkliste, die ich abhaken kann, dass ich bei meiner Ernährung auch alles zu mir nehme, was ich brauche, z.B. Bohnen, Beeren, Früchte, Nüsse, Kräuter und Co. Finde ich sehr hilfreich, weil ich bisher mein Essen sehr einfach halte und nicht sicher bin, ob ich auch alles abdecke.
Zudem ist ein Wochenplan für die Woche drin, mit Frühstück, Mittagessen, ABendessen. Finde ich auch super, und die Gerichte hören sich lecker und einfach an und sind mit Zutaten, die man überall bekommt:
1. Tag z.B. Beeren-Nuss-Smoothie, mittags Pita-Tasche mit und abends Hülsenfrüchte-Eintopf.
Und wenn einem die Gerichte vielleicht nicht zusagen, gibt es noch ein kostenlosen Download mit einem "Promikochbuch", welches Gerichte beinhaltet, die eben (glaube ich) von den Unterstützern zusammengesammelt wurde.
Darin aber auch wirklich leckere Gerichte.
Natürlich ist auch Veganary bei Instagram und es gibt eine Facebook-Gruppe, aber die finde ich nicht so toll, nur auf englisch und wenig Input
Macht noch jemand mit?
-
Ich hab das neulich auch gesehen und finde es gut. Ich mache zwar nicht mit, weil ich da momentan keine Kapazitäten für habe, finds aber super, dass das propagiert wird und dazu sogar noch Hilfestellung geboten wird.
Und vielleicht hats ja zum Ergebnis, dass es vermehrt vegane Produkte im Supermarkt gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!