Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Und vielleicht hats ja zum Ergebnis, dass es vermehrt vegane Produkte im Supermarkt gibt.

    Nun, ich fände es blöd, wenn verstärkt Convenionsfood kommt, das wäre ja quasie wie Fertiggerichte nur ohne Tierleid.

    Aber einfach mal aufmerksam machen, was man TIERLEIDFREI kaufen kann und was daraus machen.

    War gerade auf der Seite von SimlyV, die machene eingen Wochenpläne für Veganuary eben mit ihren Produkten, also sehr "käselastig", aber dann hat man einfach Auswahl...

    Was mich wundert, ist, das immernoch Läden gibt, wo man kein Tofu bekommt, z.B. Penny...

  • Nun, ich fände es blöd, wenn verstärkt Convenionsfood kommt

    Ich würde das toll finden. Es gibt einfach Tage, wie Freitags, an denen ich keine Zeit habe zu kochen. Ich brauch dann etwas schnelles veganes. Da hol ich mir oft beispielsweise die Veganz Pizza bei Kaufland.
    Klar sollte man vorrangig frisch kochen, aber das machen ja die wenigstens heutzutage.

  • Es gibt einfach Tage, wie Freitags, an denen ich keine Zeit habe zu kochen.

    Ja, solche Tage hat jeder. Bei mir ist das der Montag.

    von 6:30 bis 17:15 Uhr Arbeit und von 17:40 bis 19:00 Uhr Sport!

    Gerade wenn er "Planbar" ist, koche ich dann (einen Tag voher) vor oder schaue, dass ich eben z.B. Bolo-Soße oder Suppe Portionsweise eingefroren habe, den ich dann adhoc auftauen kann, ein Salat ist auch immer mal Schnelll zusammengemischt.

    Oder ich schnippel schon ein bisschen Gemüse und mach Brühe drauf, während ich dusche kann es dann schön weichkochen, dann nur noch pürieren und würzen - FERTIG! Oder es gibt eben mal Brot... Einen Tag geht das auch mal!

    Ich brauch dann etwas schnelles veganes. Da hol ich mir oft beispielsweise die Veganz Pizza bei Kaufland.

    Ja, kann man auch mal machen. Ich plane eben solche Tage anders, .. siehe oben!


    Klar sollte man vorrangig frisch kochen, aber das machen ja die wenigstens heutzutage.

    Ich ehrlich gesagt ausschließlich, schmeckt mir besser, bekommt mir besser etc.

    Hatte mal nach der Arbeit total Hunger und mir für den WEg nach Hause Pommes mit Salat und Falafel gekauft. Boah, ich hatte danach solche Bauchschmerzen und Blähungen, das war echt übel und das für 5€ die mich ein frisch gekochtes Essen nicht kosten würde!

  • Mir ist es deutlich lieber, die Leute kaufen sich Convenienceprodukte ohne Tier als mit Tier. Eine ganz oder gar nicht Einstellung hindert viele daran, vegan zu essen.

  • Mir ist es deutlich lieber, die Leute kaufen sich Convenienceprodukte ohne Tier als mit Tier. Eine ganz oder gar nicht Einstellung hindert viele daran, vegan zu essen.

    Ja, das schon, aber ich stehe "Fertiggerichten" im allgemeinen Skeptisch gegenüber...

    Die Menschen werden immer dicker, weil die Fertigprodukte zu fett und zu viel Zucker enthalten. Und ich finde es einfach schade, dass es den Menschen egal ist.. Selbst kochen ist einfach echt kein Hexenwerk und dauert nicht wirklich viel länger, als ein Backofen aufgewärmt ist und eine Fertigpizza aufgebacken hat.

    Die Kunst besteht eben im Zeitmanagement und z.B. im Meal preap. Da mache im am WE eben mal ein Hefeteig und friere ihn portionsweise ein. Dann eben rausholen, wenn man ihn braucht, z.B. weil man einen langen Montag oder einen langen Freitag hat, wie bei KiraTheMittelspitz , dann etwas Tomatenpassata mit Gewürzen drauf, Belag nach Wunsch drauf, veganen Käse drauf und ab in den Ofen.

    Ist das alles kein Ding....! Man muß sich eben organisieren! Aber das scheint man einfach heute nicht mehr zu können.


    Ich hatte mich mal in meinem Blog darüber ausgelassen, dass ich es kritisch finde, dass Julia Köckner sich damit brüstet, dass Deutschland das Erste Land ist was Fertigprodukte "gesünder" macht, d.h. weniger Fett, weniger Salz, weniger Zucker. Wen es interessiert: Hier geht's zu dem dementsprechenden Blogartikel

  • Das sollte man aber wenigstens noch selbst entscheiden können, wie man mit dem eigenen Körper umgeht?! Man muss ja nun wirklich schon auf genug Sachen außerhalb des eigenen Körpers Rücksicht nehmen bei Kaufentscheidungen.

  • Das sollte man aber wenigstens noch selbst entscheiden können, wie man mit dem eigenen Körper umgeht?! Man muss ja nun wirklich schon auf genug Sachen außerhalb des eigenen Körpers Rücksicht nehmen bei Kaufentscheidungen.

    Klar liegt es an jeden selbst. Aber unsere Körper ist wie ein Motor, der Höchstleistung bringen muß, jeden Tag! Wir haben Streß, wir sind Umweltbelastungen ausgesetzt, bekommen zu wenig Schlaf und alles. Wenn ich diesem Körper zu wenig "Gutes" zu kommen lasse, weil ich ihn falsch ernähre, die Atherien verstopfen, der Körper verfettet, kann er nicht mehr die Leistung bringen, die er bringen KÖNNTE!

    Daher versorge ich ihn täglich mit allem was er braucht um 100% Leistung zu bringen und habe Zeit UND ENERGIE um die Sachen zu kümmern.

    So sehe ich das!

  • bekommen zu wenig Schlaf und alles

    Guck, ich würde die Zeit lieber für mehr Schlaf nutzen statt noch mal extra zu kochen. Kannst du mir denn beweisen, dass das nicht gesünder wäre?

  • Weil du deine Lebensweise anderen aufzwingen möchtest, damit die gesünder werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!