Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Was denn für Zusatzstoffe?
"Sojadrink* 99% (Wasser, geschälte Sojabohnen* 9,2% (Frankreich)), ausgewählte Kulturen davon Bifidus und Acidophilus*.*Aus kontroliert biologischem Landbau."
Wo hast du den denn her?
Alles was ich bisher gefunden habe, auch im Naturkostladen hatte total viel Zusätze
Sojade gibt es bei uns in der Bio Company. Vor neun Jahren oder so musste ich den noch im Karstadt kaufen, weil es die Filiale noch nicht gab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alternativ finde ich ja Cashewjoghurt super lecker. Habe ihn bisher zwar nur für süße Sachen verwendet, aber als Tzatziki schmeckt der sicher auch gut.
-
cashewschmand kann man auch echt einfach selbst machen
Bei meinem billigmixer ist er nicht ganz sämig cremig geworden, sieht bei einem besseren schon anders aus
-
ich mag den von Sojade tatsächlich am liebsten (oder die Alnatura Eigenmarke, das ist glaube ich sogar derselbe Erzeuger), da gibt's auch eine Quarkalternative von und DIE ist meiner Meinung nach perfekt für Tzatziki oder Kräuterquark geeignet. Ich liebe das Zeug.
Oder mit frischen Erdbeeren und ein bisschen Xucker - total toll
Klingt super: Sojade krieg ich wo?
-
bei mir gibt's Sojade im Bioladen, konkret Denns und Alnatura, jedenfalls sind das die Bioläden, in die ich gehe. Reformhaus evtl. noch oder Basic vielleicht
-
-
Bei uns gibt's den auch bei Tegut. Ne nachdem, wo du wohnst
-
Bei uns gibt es den im Bioladen.
-
Hannover... also eher Denn's. Also Sojade "Quark". Ich teste ja auch grad die Oatly Sachen. Hab noch so einen Creme fraîche Verschnitt rumstehen. Schaun mer mal.
-
https://www.vollveggie.de/reze…gs/vegane-knoblauchsauce/
Ich mache Tzatziki immer nach diesem Rezept. Schneide immer noch eine Gurke mit rein.
Mittlerweile ist der im Freundes- und Verwandtenkreis sehr beliebt und Einige finden ihn besser als den „Normalen“. Ich bin schon häufig nach dem Rezept gefragt worden. Eine Freundin sagt immer: oh wieder der leckerste Tzatziki den es gibt. Und das sind alles keine Veganer.
-
Moin! Das Sojadziki war sehr sehr sehr lecker, mein Pubertier und alle Arten von FreundInnen schwer begeistert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!