Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
vegane Lasagne für Faule:
http://www.chefkoch.de/rezepte…99797/Vegane-Lasagne.htmlveganer Schoko-Nuss-Kokos-Kuchen
http://www.chefkoch.de/rezepte…ko-Nuss-Kokos-Kuchen.htmlIch hab beides noch nicht ausprobiert, aber die Zutaten schon eingekauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ein Kuchen mit Kaffee drin :coffee:
Erzähl dann unbedingt, wie er geworden ist!
-
Kuchen klappt super vegan und Schoko-Nuss.... hmh lecker lecker :)
-
Zitat
Kuchen klappt super vegan und Schoko-Nuss.... hmh lecker lecker :)
Ich hab schon oft vegan gebacken und da sind viele essbare Kuchen entstanden, aber ganz zufrieden war ich bisher mit keinem. Mal schauen, ob der Schoko-Nuss-Kokos-Kuchen das ändern kann.
Ich berichte dann.
-
Was hat dich denn gestört?
-
-
Zitat
Was hat dich denn gestört?
Völlig unerschiedlich, bei manchen war's die Konsistenz (von matschig über betonartig oder brüchig war alles dabei), bei anderen fehlte mir irgendwas am Geschmack. Bis auf einen glutenfreien & veganen Zitronenkuchen (BÄH, war der grässlich!!! :bäh: ) waren allesamt durchaus genießbar, aber eben nicht perfekt.
Kürzlich hab ich nen Schokokuchen mit einer Ganache gemacht, der schon nah dran an einem wirklich tollen Kuchen war. -
Hallo zusammen,
hab den Thread gerade erst entdeckt.
Bin selbst weder Vegetarier noch Veganer, aber dafür mein Bruder und seine Freundin - beide vegan.Heute abend ist gemeinsames Grillen angesagt und ich bin für den Großteil der Verpflegung zuständig:
klassische Salate dürfen natürlich nicht fehlen (Nudelsalat, Bohnensalat, Karottensalat).
Die sind ja in der Regel ohnehin schon vegan.Dann hab ich Gemüsespieße gemacht mit Paprika, Zucchini, Tomaten und Zwiebeln, die mariniert wurden (Olivenöl, Sojasauce, Salz und Pfeffer und Sambal Oelek)
Außerdem noch Kartoffel-Polenta-Spieße mit schwarzen Oliven und Basilikumpesto.
Dazu noch Bohnenburger (hab bisher nur die Masse, geformt wird später frisch)
Hab jetzt schon Hunger! :-)
-
Super, dass du dich so ins Zeug legst und schade, dass du so weit weg wohnst.
Klingt auf jeden Fall sehr lecker!
-
Hallo ihr!
Wollt mich nur mal hier einreihen als 99,9% Veganer (die 0,01% gelten leckerer Eiscreme im Sommer)
LG
Barbara -
Zitat
Außerdem noch Kartoffel-Polenta-Spieße mit schwarzen Oliven und Basilikumpesto.
die klingen ja lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!