Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Also es gibt bisher genau zwei Joghurts die ich wirklich gern esse....das.ist der Sojade natur (der ist saeuerlich, nicht süß, perfekt!) und provamel kokos (auch ungesuesst).
Sehr zu empfehlen
Ersatzprodukte mag ich und esse ich, egal in welcher Form sie daher kommen. Also, nicht alles. Aber ich habe keine Abneigung, nur weils me Tofuwurst ist oder so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich probiere mich auch durch einige Ersatzprodukte. Hauptsächlich weil ich denke, dass mein Sohn irgendwann gerne auch mal "Nuggets" oder "Bratwurst" essen möchte und dann möchte ich zumindest wissen, was von dem Zeug man einigermaßen essen kann. Ansonsten hat mir das Zeug zu wenig Nährstoffe und eine zu lange Zutatenliste zu einem zu hohen Preis. Im Alltag brauche ich das nicht (außer "Milch" und "Joghurt").
-
Sojaschrot mag ich wenn ich Bolognese, Lasagne oder Gyros mache. Steht meiner Meinung nach dem Orginal um nichts nach. Ab und an gibt es auch mal Saitan oder Tofu, aber eher selten. Die meisten Ersatzprodukte fand ich bis jetzt eher nicht so toll. Grade die aus dem Biosupermarkt sind mir oft einfach zu teuer dafür um sie einfach mal auszuprobieren und für unlecker zu befinden.
Die ganzen fertigen Schnitzel und so mag mein Freund total gerne, ich finde ein selbstgemachtes aus Sellerie dann doch deutlich leckerer. Er holt sich ab und an mal was von dem Fertigzeug wenn er etwas neues entdeckt oder wenn er für sich alleine kochen mussAnsonsten kaufe ich für ihn manchmal die Hackbällchen und die Lyoner vom Aldi.
Mein Lieblingsersatzprodukt ist aber wohl die Sojasahne light von Alpro, die benutze ich echt gerne zum kochen und finde sie besser als echte Sahne oder so ein Creme Fin-Zeug.
-
Habe mal wieder zu viele Linsen gekocht und jetzt frage ich mich, ob ich die den Hunden mit Gemüse als Abendessen füttern kann. Finde die leider nicht auf der schlauen mkd-was-man-darf-und-was-nicht-Liste. Muss ich auf irgendetwas achten (ganz, ganz weich kochen oder so)? Vielleicht kennt sich damit jemand von euch aus
-
-
-
Ne ist doch nicht im Futter aber vertragen tun sie es trotzdem
-
Ja, ich gebe manchmal Linsen mit ins Futter, bin aber mit den Mengen eher vorsichtig. Mein Hund verträgt blähende Sachen nicht so gut. Die Pottkieker machen auch oft Linsengerichte. :)
Da wir das gerade im anderen Thread hatten: Du magst die Linsen lieber bissfest, ich zerkoche die sogar für uns Menschen lieber so arg, dass sie zerfallen. Meiner Erfahrung nach werden sie dadurch bekömmlicher. Bei der Verdauung helfen auch Kümmel und langes Einweichen, wobei letzteres ja für heute Abend eher nicht mehr in Frage kommt.
Aber weich kochen würde ich sie für die Hunde schon noch.
-
Morgen gibt's bei mir Falafel , kann man den Teig auch ein Tag im Kühlschrank stehen lassen ?
-
Mir sind Linsen noch nie bissfest gelungen- was mache ich falsch?
-
Isst ihr eigentlich von solchen Marken wie RügenWälder Mühle Ersatz Produkte ?
Ich weiß nicht ,wen ich Vegi wäre würde ich es nicht essen weil die Marke ja ihre Produkte aus Massenhaltung verkauft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!