Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
In Ratatouille kommt Mozzarella?
Würde den einfach weglassen. Es gibt nicht für alles eine gute vegane Alternative.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.vollveggie.de/reze…gs/vegane-knoblauchsauce/
Ich mache Tzatziki immer nach diesem Rezept. Schneide immer noch eine Gurke mit rein.
Mittlerweile ist der im Freundes- und Verwandtenkreis sehr beliebt und Einige finden ihn besser als den „Normalen“. Ich bin schon häufig nach dem Rezept gefragt worden. Eine Freundin sagt immer: oh wieder der leckerste Tzatziki den es gibt. Und das sind alles keine Veganer.
Der Link funktioniert nicht, die haben wohl ihre Seite umgebaut. Hast du das Rezept vielleicht sonst irgendwo abgespeichert?
-
Wir hatten eben zu Abend den Basilikum-Tofu von Taifun im Tomatensalat und der Mann meinte, er hätte schwören können, das sei (billiger!) gewürfelter Mozzarella
Aber in Ratatouille? Kenne ich gar nicht.
-
Ich finde das Rezept dort auch nicht mehr ...
Ich schreib es mal auf:
Vegane Knoblauchsauce
250 g veganer Naturjoghurt (ungesüßt),
150 g vegane Creme Fraiche (alternativ veganer Frischkäse),
100 g vegane Mayo,
2 Knoblauchzehen,
1 EL Condimento Bianco weißer Balsamico,
1 TL Senf,
1 TL Zucker weiß,
1/2 TL Salz/Ursalz (grob, frisch gemahlen),
1 Msp. Pfeffer
-
In Ratatouille kommt Mozzarella?
War auch mein erster Gedanke
Mozzarella kommt finde ich drauf an welchen man kennt und mag. Fast jeglichen Supermarktmozarella kann man gut ersetzen, fast schon mit nem Block Tofu bei der Konsistenz und Geschmacklosigkeit.
Vernünftigen Mozzarella? Geht nicht, lieber weg lassen.
Ich hab mal welchen aus Chashew gemacht, war ok. Aber den Aufwand fand ich in keinem guten Verhältnis zum Ergebnis -
-
Ich finde Risella ganz gut, aber eignet sich nicht zum Überbacken, nur in kalt. Aber so richtigen authentischen Ersatz gibt es für keinen Käse.
-
Wenn ihr als kleines Dankeschön an jemanden was Veganes verschenken wollt, was nehmt ihr dann so?
Meine Nachbarin war so lieb, meine Küchenpflänzchen zu pflegen, während ich weg war, ist allerdings Allesesserin. Würde daher gerne irgendwas typisch Veganes schenken, was aber suuuperlecker schmeckt.
-
Selbstgemachte Pestos?
-
Ich habe einmal selbstgemachte Kekse verschenkt, vielleicht nicht total typisch. Aber Mürbteig lässt sich halt super einfach veganisieren
und jeder mag Kekse oder? Auch wenn noch nicht Weihnachten ist.
-
Pesto finde ich auch super. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!